Suche nach einer Vogel Art die man alleine halten kann?

Chaos236  18.08.2020, 21:55

Was hat dein Vater denn für ein Problem mit zwei Vögel?

Liss123900
Fragesteller

Keine Ahnung frag mich nicht er denkt ich krieg die sonst nicht zahm oder so ein Mist

5 Antworten

Man keine grundsätzlich keine Vögel in Gefangenschaft artgerecht halten.

Jeder, der Ihnen anderes erzählt, ist ein Scharlatan.

Das sollten Sie beachten und sich nichts anderes erzählen lassen, gerade auch, weil grün und dumm aktuell in allen Bereichen der Gesellschaft großen Schaden anrichtet.

In Deutschland hat eine Expertenkommission ein Gutachten zur Haltung von Vögeln erstellt.

Der Wellensittich wurde dort als voll domestiziert eingestuft.

Deshalb wurden bewußt weder Mindestmaße zur Käfiggröße noch ein Verbot der Einzelhaltung ausgesprochen.

Grün und Dumm meint es besser zu wissen als hochrangige Experten der Wissenschaft.

Das ist auch nichts neues, wenn man in andere Teile unserer Gesellschaft blickt.

Der Wellensittich ist für ihren Wunsch zur Vogelhaltung deshalb der prädestinierteste aller in Frage kommenden Vögel überhaupt.

Wenn Sie gern einen oder zwei oder gar vier Vögel in ihrer Wohnung halten wollen, dann wählen Sie dafür den Wellensittich aus.

Lesen Sie bitte zuvor die alte Literatur zur Wellensittichhaltung bzw. Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie deren Inhalt.

Dort werden Sie auch alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Chaos236  19.08.2020, 14:25

Allerdings sollte man den Wellensittich trotzdem nicht allein halten.

Am besten Du läßt Dich einmal in einer Zoohandlung beraten. Und es ist bestimmt besser, wenn Du zwei Vögel nimmst, die sich von vornherein vertragen. Ein Vogel alleine würde mich traurig machen. Er ist ja dann nur auf Dich fixiert und langweilt sich, wenn Du nicht da bist.

Ich denke du solltest erstmal mit deinem Vater abklären was er gegen zwei Vögel hat und ihm erklären dass kein Vogel alleine glücklich wird. Für viele ist sogar ein Partner grenzwertig, weil es schwarmtiere sind.

(aber solange es wenigstens zwei sind ist alles okay)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider bietet sich da kein kleiner Vogel an...

aber wie wäre es mit einem Hamster? Der darf alleine Leben. Ich weiß, dass der etwas ganz anderes ist, aber das ist besser als nichts.

Ich hätte dir gerne geholfen aber ein ganz großes DANKE an dich, dass du dir vorher um das Wohl der Tiere Gedanken machst. Du kannst stolz auf dich sein!

Liss123900
Fragesteller

Also mein Vater mag auch keine Nagertiere, seufz ich glaube ich lass dass mit den Haustieren einfach, ich möchte kein unglückliches Tier zuhause

cockie04  18.08.2020, 22:16

@Liss123900 das tut mir leid, aber tolle Einstellung!

Glaube an deinen Traum, ganz fest, und irgendwann geht er in Erfüllung!

Ein vogel solltest du niemals alleine halten.

Und wichtig ist das die vögel genügend platz haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung