Eine gemeinsame Zukunft trotz unterschiedlicher Religion?

16 Antworten

Hallo

Es tut mir wirklich leid, dass du in diese schwierige Situation geraten bist.

Mein erster Impuls ist: vergesst eure Religionen und hört auf euer Herz. Wenn dich jemand als "ehrlos" oder "N*tte" bezeichnen würde, weil du jemanden Liebst, der nicht in ihr Bild passt, solltest du darüber nachdenken, ob du auch nur im Geringsten auf solche Leute hören sollst. Oder ob du dich weiterhin mit ihnen umgeben möchtest.

Nur handelt es sich hier um deine Familie und deine Glaubensgemeinschaft, also dein soziales Netz, was die ganze Sache komplizierter macht. Da einfach auszutreten ist extrem schwierig. Es besteht durchaus die Gefahr, dass du von deiner Familie und deinen Glaubensbrüdern und -schwestern verachtet wirst, wenn du deinem Herzen folgst.

An eines solltest du jedoch bei allen Hindernissen denken: Weder deine Familie noch deine Glaubensgemeinschaft haben das Recht, dich als minderwertig zu behandeln, weil du eine andere Weltanschauung hast als sie. Wenn sie dich mit dem Verlust deines sozialen Netzes erpressen, um dich auf den für sie richtigen Weg zu bringen, begehen sie grosses Unrecht. Man nennt das auch religiösen Faschismus. Das musst du dir nicht gefallen lassen.

Solltest du dich für deine Liebe entscheiden und dadurch in Konflikt mit deiner Familie geraten, bedenke immer: Du wirst im Leben Freunde finden, die dein Problem verstehen und die dich so mögen, wie du bist. Solche, die dir nicht vorschreiben wollen, wie du zu sein hast. Du solltest dich auf diese konzentrieren und die Anderen ignorieren.

Aber bevor du dich nun voreilig mit deiner Familie überwirfst: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Beratungsstelle von Leuten, die in derselben Situation wie du waren. Sobald ich was gefunden habe, schicke ich dir den Kontakt. Ich denke, du wärst bei Leuten, die das schon durchlebt haben, sicher besser aufgehoben als bei einem radikalen Humanisten wie mir. :-)

Nein, das ist keine Sünde. Ich kann Dir nur raten, trete aus dem Islam raus, denn diese Religion ist eine Sünde und nicht das Zusammensein mit einem Andersgläubigen bzw. Heiraten. Schau nur mal, was diese Religion auf der Welt anrichtet.

Der wahre Gott würde nie etwas dagegen haben. Man muss hier auf seine Gefühle hören und nicht auf das, was irgendein "Gläubiger" sagt und ganz wichtig zu bedenken: Der Koran ist auch nur von einem Menschen mit teilweise sehr fragwürdigen Vorstellungen geschrieben worden. Deswegen mache Dir keinen Kopf und lebe Dein Leben mit Deinem Freund zusammen und glaube nicht an den Unfug mit "Ehrenlos".

So sehe ich das

"Du willst nicht als Ehrenlose oder N"tte abgestempelt werden"

Wenn die, die Meinung von unmoralischen Menschen wichtiger ist, als die Liebe und die Gerechtigkeit , dann solltest du mit ihm schluss machen. Dann hast du ihn nicht verdient.

Je mehr Muslimas bereit sind, sich über diese alten und im 21. Jahrhundert überholten angeblichen "Vorschriften" der Religion hinwegzusetzen, umso besser.

Also ich kann Dir nur viel Erfolg wünschen.

Also ehrlich gesagt mache ich mir große Sorgen um Euch beide, liebes Newgirl15:

NICHT, weil es Sünde wäre, dass Ihr zusammen seid - nein, das ist es ja nicht,

SONDERN weil DU anscheinend glaubst, dass Sex Sünde sei!

Da hat Dich eine fürchterliche unmenschliche, rückständige Interpretation Deiner Religion am Wickel - und möglicherweise Deinen Freund die seinige gleich mit!!!

Natürlich führt Dich Allah - aber doch nur so, wie DU IHN DICH FÜHREN LÄSST - oder noch besser gesagt: So wie DU SELBST Dich führst!

WAS ist DIR denn wichtig?

Eure LIEBE oder das, was irgendwelche fundamentalistische Betonköpfe über Euch sagen???

Ich fürchte: Letzteres ist noch viel zu wichtig für Dich und das, das macht mir Sorgen.

Ich wünsche Dir viel, viel Freiheit!