Kein Christlicher Partner?

5 Antworten

in der Bibel steht dass es eine Sünde sei kein christlichen Partner zu haben

Nö. Explizit verboten wird das von der Bibel nicht. Prinzipiell können Christen und Ungläubige ein Paar sein, ohne sich scheiden zu müssen:

Wenn ein Bruder eine ungläubige Frau hat und es gefällt ihr, bei ihm zu wohnen, so soll er sie nicht fortschicken.
13 Und wenn eine Frau einen ungläubigen Mann hat und es gefällt ihm, bei ihr zu wohnen, so soll sie den Mann nicht fortschicken.
14 Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den gläubigen Mann. Sonst wären eure Kinder unrein; nun aber sind sie heilig.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther7%2C

Manche Christen begründen ein Eheverbot mit 2. Korinther 6,14:

 14 Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15 Wie stimmt Christus überein mit Beliar?

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther6%2C14

Diese Christen halten die Ehe anscheinend für ein Joch. Und legen Joch auch so aus, dass es auf alle möglichen anderen Beziehungen passt (Freundschaft, Job, Politik, ...).

Bei zB den Katholiken ist eine Interreligiöse Ehe möglich, wenn man verspricht, dass die Kinder im katholischen Glauben erzogen werden. Andere Kirchen lehnen sogar andere christliche Denominationen ab.

Die Antwort hängt also davon ab, welchen Christen man fragt. So wie fast immer.

Islam

Ein Muslim darf nur eine Muslima, eine Jüdin oder eine Christin heiraten (also keine Atheistin oder eine andere Religion).

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten.

... während muslimische Männer jüdische und christliche Frauen heiraten dürfen, ist muslimischen Frauen die Eheschließung mit nicht-muslimischen Männern nicht erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

Wie streng das der Einzelne nimmt, ist eine andere Frage.

Ist deine persönliche Entscheidung was du machst.

Da sind wir alle raus.

-------

Wir können dir nur neue Blickwinkel offen legen - von mir bekommst das hier:

Siehst du aufgrund deiner Religion andere Menschen als nicht gut an ?

(Es reicht, wenn nur einer von euch so denkt, dann wird das nichts.)

Statistisch gesehen halten solche Beziehungen Moslem-Christ in weniger als 10% der Fälle und sind meistens stark Gewalt geprägt.

Kittykindd
Fragesteller

Ich bin noch sehr jung und der Junge ist wirklich ein sehr netter und anständiger Junge

Nupsi965  05.03.2023, 11:48
@Kittykindd

Das ändert nichts daran und Moslems sind zu dir nut nett um dich aus zu nutzen, im Heiratsalter wirst du dann abgesägt weil du billig bist.

Nupsi965  05.03.2023, 12:19
@Kittykindd

Und willst du dich jetzt 5 Jahre als wertlos und abartig ausnutzen lassen?

Das nett sein hat nur was mit um den Finger wickeln zu tun.

Kittykindd
Fragesteller
@Nupsi965

Okay danke für diese Information 🙋🏼‍♀️

Du musst damit rechnen, dass du vielleicht vom christlichen Glauben abkommst, wenn du einen Muslim heiratest, kommt natürlich darauf an, wie stark sein Glaube ist, und ob er dich auch von seinem Glauben überzeugen will. Aber musst du selbst entscheiden, hör auf dein Bauchgefühl wenn du eins hast

Du gibts vor Christ zu sein?

Sagt uns nicht die Schrift, dass Lüge und Wahrheit nicht zusammen gehen?

Wer also die Wahrheit hat und sein Leben in Gott beenden will, damit er das Ewige Leben erlangt, wird sich schon aus der Hoffnung heraus auf dieses Ewige Leben nicht mit einer Person zusammentun die nicht auch dem selben Gott und dem selben Evangelium dient.

Denn es gibt nur ein Rechtes Evangelium und einen Weg zu Gott.

Wenn du das nicht glaubst, wenn du einem anderen Evangelium einem Anderen Christus nachläufst, als dem der durch die Bibel und die Lehren der Apostel vermittelt worden ist, dann bist du nicht Christ mit der Berechtigten Erwartung auf Ewiges Leben.

Dann aber spielt es auch keine Rolle wen du heiratest.

Also welche Sorgen machst du dir?

Wenn du Gott vertraust, wird er dir zu seiner Zeit und das ist die Beste, schon den Richtigen Partner geben.

Wenn du aber wieder allen besseren Wissens etwas tust, was nicht richtig ist, dann wirst du auch die Konsequenzen daraus tragen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen