Eine Freundin zu finden ist einfach super schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits solltest Du Dich nicht verstellen, also auf Partys gehen, obwohl Du das gar nicht magst. Andererseits wirst Du aber keine Frau kennen lernen, wenn Du nur zu Hause sitzt.

Du musst in gewisser Weise also schon über Deinen Schatten springen. Hast Du Hobbys, bei denen man sich mit anderen treffen kann? Bist Du in einem Verein, oder könnstest Dir vorstellen, in einen einzutreten? Chor, Sport, tanzen, Orchester, wandern, freiwillige Feuerwehr, NABU Ortsgruppe, was auch immer.

Allerdings darfst Du auch da nicht erwarten, sofort eine Freundin zu finden, und solltest das auch nicht offensiv raushängen lassen. Das schreckt die Mädels nämlich ab. Du solltest dort sein, wril Du das gerne möchtest. Dass Du dort Gleichgesinnte triffst, die möglicherweise weiblich sind, ist der Nebeneffekt.

Einfach jeden Tag bei GF jammern, da stehen die Frauen alle total drauf.

Dein Problem hat nichts mir Feiern gehen zu tun, sondern das Du, wie viele anderen denken, es klingelt bei Dir eine an der Haustür und hat nur auf Dich gewartet.

Natürlich muss Du raus gehen. Die Welt besteht nicht nur aus Party oder Internet.

MT04AK71  25.06.2023, 00:21

Ja sry nicht jeder ist extrovertiert:(

Hallo,

an deiner Stelle würde ich nicht versuchen irgendwas zu erzwingen sondern zu warten denn es wird die richtige kommen. Schau mal auf Veranstaltung, ich weiß du hattest gesagt dass du dich da nicht so gerne einbringst aber wenn du irgendwo mal sein solltest einfach eine sympathische Ausstrahlung haben und dann kommt es schon. Sei einfach du selbst

Bleib lieber erstmal solo und genieß die Zeit danach ab 25 oder später kannste Frauen suchen, junge Frauen 18 bis 25 gehen schnell weg und wollen viel Aufmerksamkeit.