Wie kann ich als NERD eine Freundin finden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hast du Chancen, auch als Nerd, der nicht den Idealmaßen eines Models entspricht, eine Freundin zu finden. Klar tust du dich mit definiertem Körper und Sixpack wahrscheinlich leichter, das Interesse eines Mädchens zu wecken, aber letzlich kommt es doch für viele Frauen darauf an, was du in der Birne und im Herzen hast.

Nutze einfach das Internet mit seinen zahllosen Foren und Chats, um dort auf Gleichgesinnte odeer Menschen mit ähnlichen Interessen zu stoßen. Und wenn du nicht nur die binomischen Formeln, die Heisenbergsche Unschärferelation und den kategorischen Imperativ beherrschst, sondern womöglich auch ein wenig Deutsch, um dich gut oder vielleicht sogar witzig auszudrücken und jemanden ansprechen zu können, vervielfachen sich deine Chancen.

Und noch ein Tipp eines Menschen, der noch in der analogen Zeit aufgewachsen ist: Geh mal raus auf die Straße! Du wirst dich wundern, da gibt es Frauen! Und auch da sind welche dabei, die nicht wie ein Model aossehen, aber was in der Birne und im Herzen haben.

Hallo BatmanZer,

Ich würde dir den Rat geben einfach so zu sein wie du bist und dich nicht nach den stereotypen eines perfekten mannes verändern zu wollen. Ich finds gut dass du so offen darüber redest was du gerne magst und ich bin mir sicher (wie in meinem fall) dass es mädchen attraktiv finden wenn der junge sich für solche Sachen interessiert. :)

Allerdings ist die Schüchternheit oft ein großes Problem. Viele mädels denken noch, dass die männer auf einen zukommen sollen. Versuche über deine schatten zu springen und ein mädchen mal anzusprechen. Wenn es einfacher ist, sage ihr anfangs immer nur nett hallo um Ihr Interesse zu wecken. Wenn sie dir eine positive rückmeldung gibt, dann kannst du dir sicher sein dass sie nichts gegen ein Gespräch mit dir hätte :)

Und ein tipp noch: auch wenn es nicht klappen sollte, gib nicht auf, denn sonst wirst du nie mit einem Mädchen sprechen können. Übung macht den Meister! ;)

Hoffe das hilft dir, LG

Also mit 15 sollte man sich erstmal keine gedanken machen, deine interessen verändern sich1stens noch und 2ens lernst du bestimmt mädels später kennen die das Selbe mögen, in der Uni oder im Abitur zb. Mach dir keine sorgen auch wenn dir jemand druck macht, denn ich weiß dass dieser durch aus existiert, bei jungs in deinem alter. Ausserdem sind das extrem coole Themen und das denken auch genug mädchen. Es gibt nicht nur blonde dumme cheerleader auf der welt.

Ich persönlich finde es super, wenn Jungs etwas haben, wofür sie sich wirklich interessieren, wofür sie brennen. Das macht schon ziemlich sexy!

Und warte einfach ab. Es hat dich dich kein Mädchen verdient, die nur vom äußeren sagt, dass sie nichts mit dir zu tun haben will.

Die richtige kommt schon noch, vor allem mit 15 musst du dir da keine Gedanken drüber machen!

LG

Nutz doch das Internet.  Es wird sicherlich auch für deine Interesse Foren ect geben wo du auf gleichgesinnte triffst.

Ansonsten eben diverse andere Chats. Auch über Spiele kann man Leute kennen lernen.

Im übrigen ist das so auch einfacher wenn man schüchtern ist. ;)