Eine Frage an die Fußballstürmer - wie verhaltet Ihr Euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf besonderen Wunsch eine Antwort, obwohl ich niemals Stürmer war. Na, ein Spiel mal, dabei sogar getroffen, trotzdem nicht zur Wiederholung angetan^^

Beim Fußball läuft alles situativ ab. Da müsstest du die Situation schon genau beschreiben: Wo bin ich, wo die Gegenspieler, wo die Mitspieler? Welche Mitspieler, weil ich Daniel den Zünder sofort anspielen würde, Stolper-Norbert eher nicht :o). In welcher Verfassung befinde ich mich? Wenn ich mich gerade schon dunkelblau gelaufen habe, kommt vielleicht nur noch ein Schüsschen heraus. Stand ich da gerade gemütlich und plötzlich hüpft mir der Abpraller entgegen, wird das ein formidabler Hammer werden.

Den Ball würde ich vermutlich zu 100% abspielen, wenn ich quasi unbedrängt ballführend mit einem Mitspieler auf den Torwart zulaufe und mein Mitspieler mich nicht überholt hat^^. Das ist aber eher eine Situation im Hallenfußball oder auf dem Bolzplatz.

Im Tumult, etwa nach einer Ecke, gilt es bei jeder Möglichkeit abzuschließen. Sofern die Situation einen druckvollen Schuss aus adäquatem Winkel erlaubt, immer druff!

Bei meinem ersten Vereinstor ist mir tatsächlich der Ball aus dem Strafraumtumult vor die Füße geraten. Da konnte ich nicht abschließen, weil ungefähr 20 Mann dicht gedrängt vor mir waren, also alle bis auf ich und unser Torwart. Also bin ich mit dem Ball vorwärts, auch noch in den 16er und hab in diesem Chaos eine Anspielstation gesucht, doch alle Mitspieler links und rechts wurden jeweils durch Gegner abgeschirmt. Nur für mich hat sich kein Abwehrspieler gefunden; plötzlich war ich direkt vorm Torwart, hab das mit dem Abspielen aufgegeben und den Ball gekonnt aus einem Meter verwandelt :o)

TimeosciIlator
Fragesteller

Schön beschrieben - und auch ein wenig lustig 😃 DH !!

Ein wirklich guter Stütmer weiß schon bevor er den Ball bekommt wo und wann seine Mitspieler sein werden/sind.
Sonst aber generell, wenn man in einer guten Abschlussposition ist, versucht man es selbst

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für Deine gute Antwort - schade, dass sich sonst kein User meldet.

Kommt auf die Situation und der Entfernung an- und darauf wieviele der anderen Mannschaft aufgeschlossen haben.

Eine Chance würde ich jedoch nicht verstreichen lassen, wenn ich selbst in der perfekten Postion wäre, würd ich schiessen.