Beide schießen ein Tor?

4 Antworten

Das hängt von sehr vielen Dingen ab, z. B. von der Spielweise der Mannschaften (eher offensiv/ defensiv?), von der Taktik des Trainers (die kann sich von Spiel zu Spiel ändern – manchmal ist es sinnvoll, die Aufstellungen abzuwarten); von der Wichtigkeit des Spiels (müssen/ wollen beide unbedingt gewinnen etc.). Die Quote gibt lediglich einen Hinweis darauf, wie wahrscheinlich die Wettmodelle bzw. der Markt es sehen, dass beide Teams in dem Spiel treffen. Besser zu sein als der Buchmacher ist schwierig; wenn dann musst du gute Quoten finden. Und zwar solche, bei denen die tatsächliche Wahrscheinlichkeit höher ist als die Wahrscheinlichkeit, die die angebotene Quote aussagt). Beispiel (ohne Wettsteuer): Quote von 1,5 => Wahrscheinlichkeit 2/3 (66,67 %; Rechnung: 1 geteilt durch die Quote). Wenn du dann denkst, dass beide Teams in mehr als 2 von 3 Fällen treffen, wenn sie in dieser Situation aufeinandertreffen (der Spielausgang ist ja immer auch tagesformabhängig), dann hättest du eine (gute) Value-Wette gefunden. Und nur darauf kommt's an. Der Haken: Niemand kennt die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, man kann sich täuschen. Am Ende zählt nur deine Wettbilanz (die du hoffentlich führst, wenn du wettest).
Viel Erfolg und vergiss nicht dein Leben abseits vom Wetten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur einen Ball, daher kann auch nur eine Mannschaft zu einem Zeitpunkt, ein Tor schießen.

rhuner
Fragesteller

witzig ?

JeffJeffChef  23.08.2022, 22:44
@rhuner

Nein ich versteh die frage so und dachte mir "meint der das ernst?"

Wenn auf der Anzeigetafel keine Null mehr steht.

Übrigens bei manchen Buchmachern mit BTTS (Both Teams To Score; nicht zu verwechseln mit der K-Pop-Gruppe BTS) abgekürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor dem Spiel weiß man das nie, aus dem Grund gibt es ja Wetten. Man kann sich ja die Ergebnisse dieser Mannschaften anschauen und wenn dort sehr oft Tore fallen, ist auch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass beide Teams Tore schießen.

Wenn aber in beiden Statistiken sehr oft 0:0 steht, dann würde ich eher nicht drauf wetten...