Fußball: Neues Punktemodell?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, halte ich für nicht gut 93%
Ja, wäre ein gute Idee 7%
Andere Antwort (bitte angeben) 0%

4 Antworten

Nein, halte ich für nicht gut

Das verkompliziert nur und eröffnet neue Möglichkeiten zur Spielmanipulation.

Die 3-Punkte Regel wurde ja eingeführt, damit keine Unentschieden während der Spielzeit mehr verwaltet werden. Damals war auch in der Diskussion, ob Mannschaften, die mit mindestens 3 Toren Differenz gewinnen einen Bonuspunkt erhalten. Das wurde glaube ich auch aus obigen Gründen verworfen.

Nein, halte ich für nicht gut

Dominante Mannschaften wie der Dauermeister FCB würden so noch schneller dem Rest der Liga enteilen, wohingegen Mannschaften die sich auf Augenhöhe begegnen, wie der Rest der Liga, dadurch benachteiligt sind.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, halte ich für nicht gut

Das ist etwas zu inflationär.

Mir reicht schon das jetzige "Rasenschach"...

Nein, halte ich für nicht gut

Ja, wird so nie passieren!