Am letzten Spieltag Gleichstand?

3 Antworten

Das ist im Profifußball noch nie vorgekommen, aber normalerweise würde es dann ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz geben inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen.

Dann würde der direkte Vergleich gemacht werden. Also wie die Vereine gegeneinander gespielt haben. Und wenn da beide Spiele z. B. 0:0 ausgingen, dann wird die Fairnesstabelle hinzugezogen. Und da ist dann klar, wer der bessere ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan

Dann entscheidet das Los. Was ich allerdings für Totalen Blödsinn halte...

JimBeammm  25.02.2023, 13:23

Das Los entscheidet bei Fußballturnieren wie WM oder EM, weil dort keine Zeit für zusätzliche Spiele bleibt. In der Liga würde es ein Entscheidungsspiel geben. Zumindest in den größten europäischen Ligen.