Was zählt in der Bundesliga Fussball Tabelle als nächstes Rangfolgenkriterium bei Punktegleichheit?

4 Antworten

1) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

2) Anzahl der erzielten Tore

3) das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

4) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore

6) Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt

iqKleinerDrache
Fragesteller

Nummer 5 ist ja Käse :-)

Erst Tordifferenz (nach Subtraktionsverfahren), dann Torzahl, dann Ergebnis aus Hin- und Rückspiel insgesamt, dann die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich, dann die Anzahl aller Auswärtstore und wenn selbst das gleich ist, dann gibt es ein Entscheidungsspiel (auf einem neutralen Platz).

Wilhelm225  05.07.2020, 01:04

Nein, die Frage war nach einer Liga.

HansImGlueck178  05.07.2020, 01:07
@Wilhelm225

Richtig, das sind die Kriterien für eine Liga, nämlich die Bundesliga, nach der ja auch gefragt wurde.

Wilhelm225  05.07.2020, 01:15
@HansImGlueck178

Richtig, ich sehe, du kennst dich aus, aber da die Tordifferenz bei dir so knapp vorkam, dachte ich, du führst den Fragesteller auf eine falsche Fährte.

horstmarv  05.07.2020, 01:04

Und das entscheidungsspiel geht in die Verlängerung bei unentschieden und dann ins Elfmeterschießen

iqKleinerDrache
Fragesteller

gibts das Entscheidungsspiel auch, wenn es eigentlich egal ist wer nun Platz 10 und wer Platz 11 ist ... also egal wie soritert passiert beiden das gleiche ?

Tordifferenz

Wilhelm225  05.07.2020, 01:03

Und sollte die gleich sein, dann die Anzahl der geschossen Tore.

Differenz der Tore.