Welches dieser Saisonjahre der 70er in der Bundesliga fandet Ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

77/78: Meisterschaft Köln gegen Gladbach, Gladbach-BVB 12.0 50%
78/79: HSV mit Keegan, Magath & Hrubesch wird Meister gegen VfB 13%
71/72:Meisterschaftsduell FCB-Schalke letzter Spieltag,Torrekorde 13%
76/77;4-Kampf um Meisterschaft(Gladbach,Schalke,Frankf,Braunschw) 13%
74/75 oder 75/76 (Meisterschaftskampf Gladbach-HSV & Hertha) 13%
73/74: knappstes Meisterschaftsduell Gladbach gegen Bayern (1 P. 0%
70/71:erstes Meisterduell Gladbach-Bayern (2 Punkte Vorsprung) 0%

3 Antworten

77/78: Meisterschaft Köln gegen Gladbach, Gladbach-BVB 12.0

Was für eine fantastische Saison mit letztlich doch gutem Ausgang 👍⚽️

Was für ein letzter Spieltag. Als damaliger FC Fan bin ich fast vor Aufregung am Radio bei WDR2 mit Kurt Brumme gestorben.😤 Den Samstag Nachmittag werde ich nie mehr in meinem Leben vergessen. Ich frage mich heute noch was ist da eigentlich passiert. Schade das es damals noch keinen Doppelpass gab und nur Kurzberichte mit Ernst Huberty in der Sportschau. Der FC hatte damals eine herausragende Truppe um Dieter Müller herum, er war es auch der gegen Werder 6Tore schoss 😜👍 SORRY MICHA . Und natürlich einen der besten Trainer ever mit Hennes Weisweiler. War das eine wunderschöne Fussball Zeit an die man heute mit Wehmut zurück blicken kann und muss .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
77/78: Meisterschaft Köln gegen Gladbach, Gladbach-BVB 12.0

Hätte ich gerne miterlebt eigentlich keine Spannung mehr aber dann glückt Gladbach ein 12:0 vs Dortmund. Frag mich was passiert wäre wenn Köln nicht Meister geworden wäre da hätte es wahrscheinlich einige Untersuchungen gegeben

Dahmen  15.09.2023, 19:41

Dann hätten wir den nächsten Bundesliga Skandal gehabt mit vielen Sperren einiger Spieler und Funktionären.

74/75 oder 75/76 (Meisterschaftskampf Gladbach-HSV & Hertha)

EURO 1976: Uli Höneß schießt den entscheidenden Elfmeter beinahe senkrecht in den Nachthimmel von Belgrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – leidenschaftlicher Manuel Neuer-Fan seit 23.06.2010
CorgiMcweasel
Fragesteller

in dieser Frage geht es nur um die Bundesliga und ihre Vereine und nicht um die Nationalelf und die Europameisterschaft

Dahmen  15.09.2023, 19:34

Ich hätte ihn erschlagen können 😤 💣