Eine bekannte von mir hat einen fake impfpass kann ich das anonym zur der Polizei melden ohne das die herausfinden das ich es bin?

5 Antworten

Die Polizei wird zwar nicht erzählen, wer diese Strafanzeige erstattet hat, aber spätestens wenn der Rechtsanwalt der Person Akteneinsicht beantragt, wird er sehen wer die Anzeige erstattet hat bzw den "Tipp" gegeben hat.

Die Polizei müßte eine Hausdurchsuchung beantragen und dafür will der Richter wissen, wer den Tipp gegeben hat.

Mach eine Anzeige ...

das Weitere klären die zuständigen Behörden

es handelt sich im eine Straftat

Urkundenfälschung

Ob die Polizei oder das Gesundheitsamt auf eine anonyme Anzeige tätig wird in dem Bereich, ist eher fraglich. Die haben genug Arbeit.

frodobeutlin100  20.11.2021, 14:13

das ist Urkundenfälschung ... da wird die Polizei tätig

DerHans  20.11.2021, 14:26
@frodobeutlin100

Ja. Aber da könnten sich Nachbarn ja auch einfach einen Spass erlauben.

Da hätte die Polizei viel zu tun.

Ja das wird bekannt gemacht. Also lass es lieber.