Telefonisch der Polizei etwas anonym melden?

4 Antworten

anonym am Telefon geht nicht , dort erscheint immer deine Nummer, gehe auf die Wache und sage das du um Diskretion bittest

Sheriif12
Fragesteller

Du hast recht. Aber ich weiss selbst nicht genau, ob das was ich schildern will, auch stimmt. Es ist halt eine große Sache die sich durch eine Person verbreitet doch es ist halt eine vermutung, dass es diese Person gemacht hat, deswegen bin ich mir nicht so sicher...

Du musst keine Beweise haben um eine Anzeige zu erstatten.

Generell wenn du mit unterdrückter Nummer anrufst ( nicht bei der 110 sondern in der Polizei Station in deiner nähe ) und anonym bleiben möchtest können dich die Polizisten nicht dazu zwingen deine Identität preis zu geben

Sheriif12
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen hoffentlich klappt es auch