Polizei wegen Beleidigung anzeigen?

6 Antworten

Wenn du's beweisen kannst, dann versuchs.

Normalerweise ist es immer so, dass wenn ein weiterer Polizist :bezeugen" kann das du nicht die Wahrheit erzählst, dann haste schlechte Chancen. Kollegen schützen sich.

Anklage erheben gegen Beamte , Ärzte was erfolgreich endet ist wie eine 6er im Lotto. Praktisch unmöglich.

kannst es versuchen allerdings wird es nicht bringen

der Staat wird dafür aber kein Geld ausgeben um ein Gericht zu bezahlen und die Anzeige würde fallen gelassen

lass es einfach gut sein macht sowieso wenig Sinn mit der Polizei Diskussionen zu führen die Staat Seite gewinnt so gut wie immer

hast Du Zeugen? nur somit hast du Chancen, weil die ja mindestens zu weit waren und sagen sicher, das deine Aussage nicht stimmt

Warum sollten die das zugeben? Die dürfen wie jeder andere Beschuldigte zu den Vorwürfen schweigen und/oder straffrei lügen. Ich gehe mal davon aus, dass du entsprechend provokant daher gekommen bist.

aral294
Fragesteller

Da gehst du falsch von aus

Still  05.05.2021, 16:40
@aral294

Also ein Engel schwebte durch die Stadt und die bösen Teufel der Polizei haben ihn ohne jeden Anlass direkt beleidigt? Glaube ich sofort (Ironie: Ende)

Liambari  15.11.2021, 11:16
@Still

Aber lustig wie man die direkt dem Ausländer unterstellt und ehr denkt das der Fehler bei ihm ist. Von uns weiß das keiner. Es ist auch realistisch das sich rassistische Polizisten äußern, gab's in meiner Vergangenheit auch. Nur wer glaubt einem? Das wissen die auch und nutzen es aus.

Selbst wenn, Professionalität wird vorrausgesetzt. Polizei kann und darf nicht so handeln.