Unterdrückte Nummer ruft an und beleidigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beleidigung ohne eine öffentliche Wirkung? Vergiss es!

Um anonyme Nummer ermitteln zu können, muß im Vorhinein auf deinen Anschluß eine sg. Fangschaltung gelegt werden (zu deinen Kosten, die du später dem Verursacher aufdrücken kannst)

Den Router zu konfigurieren ist die eindeutig bessere Lösung.

Es sollte zwar für BNetzA und Polizei Möglichkeiten geben, den Anruf zurückzuverfolgen, ich persönlich finde das aber ein bisschen unverhältnismäßig.

Natürlich gehört sich das nicht und es würde mich auch erstmal ziemlich aufregen, aber so lange es sich nicht häuft würde ich da nichts unternehmen.

Du kannst "Anzeige gegen Unbekannt" erstatten. Das landet aber in der "runden Ablage" noch bevor du aus dem Polizeirevier heraus bist. Wer soll den solchem Schwachsinn hinterher recherchieren?

Meine Frage wäre, wie ich diese Nummer herausfinden kann

Du nicht aber die Polizei.

Jedoch auch nur theoretisch, denn praktisch wird die das nicht tun, denn das ist mit Aufwand und nicht geringen Kosten verbunden. Wegen einer Beleidigung fangen die das gar nicht erst an.

und ob ich Anzeige wegen Beleidigung erstatten sollte.

Kannst Du, ja. Aber das ist für alle Beteiligten ur mit Aufwand verbunden, was nachher nichts anderes ist als was für den Papierkorb.

sollte

Nein.

Kleiner Tip, anonyme Anrufer sperren.

Dazu müsstest du Anzeige erstatten. Mir persönlich wäre da der Aufwand zu groß. Erstens kann man gleich auflegen und zweitens kann man das auch sofort vergessen.