Frage von Very7, 42

Kann man einen Rufnummer unterdrückten Anruf irgendwie zurückverfolgen?

Immer wieder ruft eine unterdrückte Rufnummer an, geht man ran läuft ein Tonband, dass sagt "ihr Hund bellt ständig in der Nacht". Geht man nicht dran, ist die selbe Nachricht auf der Mailbox. Wir haben zwar einen Hund, der bellt aber nicht - schon garnicht Nachts. Kann man dies auf irgend einer weise nachverfolgen? Echt lästig....

Antwort
von flareb, 32

Ich bin nicht sicher wie es heute ist, aber früher konnte man beim Telefonanbieter gegen eine einmalige Gebühr eine Fangschaltung einrichten. Dann muss man während des Telefonats eine bestimmte Tastenkombination drücken und bekommt den Anrufer mitgeteilt.

Alle Angaben ohne Gewähr, meine Erfahrung basiert circa auf dem Jahr 2000 ;-)

Antwort
von derpate20, 26

Es geht schon aber leider nur über die Polizei. Hatte selber das Problem aber die Polizei meint solang es kein schlimmer Vorfall ist geht es leider nicht. Du kannst über den Anbieter unterdrücke Nummer blockieren.

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Unterdrückte Rufnummern über den Router sperren und schon ist Ruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten