ein kleines experiment: in wem glaubst du, hättest du dich am ehesten verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ich als frau hätte mich wahrscheinlich in mann 2 verliebt 36%
ich als frau hätte mich wahrscheinlich in mann 1 verliebt 27%
ich als mann hätte mich wahrscheinlich in frau 2 verliebt 27%
ich als mann hätte mich wahrscheinlich in frau 1 verliebt 9%

3 Antworten

ich als mann hätte mich wahrscheinlich in frau 2 verliebt

Die Frage halte ich für höchstens halb-ernst gemeint, daher hier auch nur eine halb-ernst gemeinte Antwort: Eine Frau, die ein aufrichtiger Mensch ist, mich in meinem Leben begleiten möchte und dazu noch still (zugegeben: "extrem still"...) ist? Sie müsste überhaupt nicht nach einer "Aphrodite" aussehen: Wahrscheinlich würde ich sie bereits unter den erstgenannten Bedingung niemals mehr gehen lassen wollen, vorausgesetzt, dass die nonverbale und verbale digitale Kommunikation auf Augenhöhe gut funktioniert.

ich als mann hätte mich wahrscheinlich in frau 1 verliebt

Ich denke, das Aussehen hat für sich genommen keinen Wert, jemand, der gut aussieht und sonst keine Merkmale hat, ist doch als Mensch schlicht langweilig.

"Gutes" Aussehen ist für mich nur dann attraktiv, wenn der Rest auch stimmt und wenn der Rest stimmt, ist das Aussehen ohnhein egal.

ich als frau hätte mich wahrscheinlich in mann 1 verliebt

Schönheit ist für mich irrelevant. Und ich verliebe mich nur, wenn alles passt, was bei keiner der Personen gegeben ist. Dennoch würde ich definitiv Person 1 als Begleitung vorziehen, das würde mir im Leben sehr weiterhelfen.

kim323
Fragesteller

also würdest du sagen, dass du für die schönheit dessen was du hörst zugänglicher bist als die für die schönheit dessen was du siehst?

Loka95  22.04.2024, 10:37
@kim323

Es geht um emotionale Tiefe. Durch Optik wird die nicht erreicht - auch nicht durch hohles Gerede.