ein kind ist nackt am stehen auf einem bild zu sehen. daneben angezogen die schwester und angezogen der vater. kann man das als kinderpornographisch strafverfo?

11 Antworten

Also zum einen lässt Deine Rechtschreibung zu wünschen übrig, auch wenn es sich natürlich reimt. Was sollen den 'nackt am stehen' heißen ?

Zum anderen ist nicht automatisch jedes Bild eines nackten Kindes gleich KiPo.
Es ist z.B. nicht ungewöhnlich, wenn Eltern ihre Kinder auch mal ohne Windelpaket am Strand laufen lassen ...
Anders sieht es natürlich aus, wenn dass Kind in eine eindeutige Pose gezwungen wurde ....

Außerdem, stellt sich natürlich noch die Frage, in welchem Umfeld das Foto gepostet wurde (zufällig auf dem Bild) , und ob die Eltern das Bild gepostet haben, oder ein zufälliger Beobachter.
Im letzten Fall wäre das so oder so strafbar, weil man dann die Leute auf dem Bild um Erlaubnis hätte fragen müssen ...

Sabsi69  24.11.2017, 08:58

Deine Rechtschreibung ist aber auch nicht die Beste!

AnReRa  24.11.2017, 17:00
@Sabsi69

Tja, man sollte halt - nachdem man etwas geschrieben hat - das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen. Mea culpa

Ein Foto von einem nackten Kind ist nicht automatisch mit pornografie gleich zu setzen. Solche und ähnliche Schnappschüsse gibt es wohl in jeder Familie. Ich finde es allerdings sehr fragwürdig solche Bilder online anderen zur Verfügung zu stellen.

Also mach mal halblang.

Es gibt zig Fotos von mir auf denen ich als Kind nackt bin und da kann man eher weniger von Kinderpornographie sprechen. Das sind Kinderfotos und solange das Kind einfach nur da steht und weder eine erotisch/eindeutige Pose annnimmt kann man nicht von Kinderpornographie sprechen.

Derjenige der ein Screen davon gemacht hat (wieso eigentlich?) ist auch nicht mehr ganz frisch.

Versucht bitte eure Sorgerechtsstreitigkeiten wie normale Menschen zu regeln und nicht wie im schlechten Drehbuch einer Nachmittagssoap!

Ein solches Bild in den Bereich einer Kinderpornographie zu stellen bedarf schon einiger "besonderer" Phantasie.

Klingt nach einem ganz normalen Familienfoto, dass in den Ferien aufgenommen wurde...