Ein Elternteil schreit oft rum wirkt es sich auf mich aus?

10 Antworten

Wenn du deinen Vater unbedingt als " leuchtendes " Vorbild nimmst- wirst du sicher genau so werden. Färbt eben ab. Einen Seelenklempner musst du sicherlich nicht bemühen, das kriegst du auch alleine gebacken- wenn du willst.

Warum du ihn mit Klauen und Schwänzen extrem reizt, ist nachvollziehbar.

Warum er so unbeherrscht ist und rumschreit, wenn du/ihr bei einer Hilfe einen Fehler macht, kann ich mir nur damit erklären, dass bei ihm auch einiges schief läuft und er damit nicht klar kommt.

Aber es zeigt auch deutlich, dass dein Vater hilflos ist, weil er es mit normalen Mitteln nicht mehr hinbekommt, das zu unterbinden und mit seinen Ausbrüchen die Summe seiner erfolglosen Erziehung vor Augen hat.

Schlagen geht garnicht- zumal du bereits volljährig bist .

Aber da ich dein Umfeld und Situationen in eurer Familie nur von Dir kurz umrissen dargestellt kenne, kannst du keine " bessere" Antwort bekommen.

Denke bitte nur daran: In vielen Situationen ist es nur das Echo, das aus dem Wald zurück kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Naja, das ist die eine Sicht. Unser Sohn provoziert immer. Essen doof, Auto doof, (andere haben einen geileren...geschenkt bekommen wohlgemerkt....wir sind doof. Fängt Streit mit Schwester an. Da kann man schon mal lauter werden. Hotel Mama seit 22 Jahren.

Weil:

-man ist enttäuscht wegen der undankbarkeit

-man ist gefrustet weil man 22 Jahre allem hinterherläuft, pusht, bezahlt, bittet, könntest du, mach doch,

-heile Welt will.

plus eigenen Unzufriedenheit: älter, Gewicht, Job, Sex....

wollen dass er auszieht. Aber er macht’s nicht. Und wenn man nicht auszieht: dann dominiert die Bequemlichkeit vor dem schlimmen Vater. Alles relativ.

aber bei der heutigen antiautoritären Erziehung ist man ja schon ein Monster wenn das Kind die Mutter beleidigt. Und man sagt: du fliegst bald raus.

ich hab noch nen ordentlichen arsxhvoll früher bekommen, das war normal. Jetzt haben wir nur noch Samthandschuhe und total verweichlichte Jugendliche. Kann man hier ja im Forum schön sehen, hab da nen Pickel, etc..

also zieh aus und zieh es durch.

Der Auslöser für so ein Verhalten ist fast immer Unzuftiedenheit, entweder am Arbeitsplatz, mit dem Partner, mit den Freunden und auch mit dem vergangenen Leben und seinem jetzigen Alter.

Die Unzufriedenheit steigert sich von Jahr zu Jahr, je mehr es nicht möglich war es zu verändern.

Als Mitbewohner kann man meist sehr wenig machen, außer durch beiläufige Fragen ihn die Möglichkeit geben darüber zu reden.

Ich möchte gern deine Frage beantworten.
Interessieren würde mich zuvor aber, ob ihr in den Jahren, als dein Vater noch nicht so reagiert hat, woanders gewohnt habt, also in einer völlig anderen Gegend. Das könnte nämlich zusammenhängen, besonders, wo du sagst, dass du und deine Geschwister jetzt ebenso anfangt, aggressiv zu sein.

Sagst du mir das noch? Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
michael12341148
Fragesteller

Wir wohnen seit 10 Jahren in der jetzigen Wohnung und es hat ungefähr wie gesagt vor 2-3 Jahren richtig angefangen.Er hat die Arbeitsstelle seit 20 Jahren auch nicht gewechselt.

Spielwiesen  06.03.2019, 12:32
@michael12341148

Ok danke, ich meinte damit nur, ob ihr einen Orts- oder Wohnungswechsel hattet. Mir gehts um das Trinkwasser, das ja von Ort zu Ort unterschiedlich ist, je nachdem, aus welchen Quellen es kommt. Denn es gibt ein Spurenelement - Lithium - das mal mehr, mal weniger im Trinkwasser enthalten ist.
Ein Mangel an diesem Zeug beeinflusst u.a. das Verhalten in dieser Richtung - Leute werden cholerisch, aggressiv, depressiv bis hin zu Selbstmordneigung, usw., sogar bipolare Störungen können bei Lithiummangel auftreten.

In Gegenden mit zu wenig Lithium im Trinkwasser gibt es nachweislich eine erhöhte Selbstmordrate, während in Gegenden mit mehr Li die Menschen glücklicher sind - so wie z.B. im Osten Dänemarks: dort ist sehr viel Li im Trinkwasser, und dieses Land ist lt. Umfragen für die weltweit glücklichsten Menschen bekannt. Ein spannender Zusammenhang!

Mit dem Versuch, über lithiumhaltige Mineralwässer den Pegel anzuheben, kann man nichts falsch machen. Es kommt nur auf diese kleine Dosis an, wie in diesen Mineralwässern enthalten ist - höher dosiertes Lithium wäre giftig! Bei den Heilwässern haben u.a. Fachinger und Heppinger einen entsprechend wirksamen Lithium-Gehalt. Andere Wässer findest du in dem verknüpften Beitrag (s.u.).

Als Medikament gibt es dieses niedrigdosierte Mittel leider hier nicht zu kaufen, während es in anderen Ländern frei verkäuflich ist.

Ich lese gerade dieses sehr spannende Buch: 'Lithium: Das Supermineral für Gehirn und Seele'. Weitere Informationen zu diesem Thema findest du in meinem Beitrag hier: https://www.gutefrage.net/frage/hilfreiche-tipps-denkmuster-gegen-angstzustaendepanikattacken#answer-305718864

Ich wünsche dir, dass du damit das Problem in den Griff bekommst - ansonsten hilft dir vielleicht nur, den Ort zu wechseln. Die Bad Mergentheimer Mineralquellen enthalten auch viel Lithium - vielleicht findet sich ein Job dort?? Viel Glück!

. Ich wurde christlich erzogen und da ist es normal dass man mit dem Gürtel bekommt..

Wie bitte?????

Daraus, dass Dein Vater unbeherrscht und cholerisch ist, solltest Du einfach lernen. Lerne, Dich zu beherrschen, lerne, nicht die gleichen Fehler zu machen und sei eben nicht cholerisch.

Ich habe noch nie gehört, dass Christen ihre Kinder verprügeln. Ich bin Christ und meine KInder sind "prügelfrei" aufgewachsen.