Meine Mutter ist immer so schnell schlecht gelaunt ...-.-'

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar newrvt das - aber - ich vermute, dass deine mutter zur zeit probleme hat, die sie mit niemanden wirklich besprechen kann, um ihre problem zu lösen...

dadurch wird man auch als mutter leicht nervig- nörgelt rum, schnautzt sein umfeld an - obwohl man das als mutter gar nicht will...

aber wohin mit dem frust, der verzweiflung als mutter?

wie alt bist du? wenn du schon 14-15-16 bist, dann kannst du deine mutter doch mal in den arm nehmen und sie fragen, was los ist...

vielleicht hat sie stress mit eurem vater - oder finanzielle probleme - ich weiss nicht genug über eure / deine gesamte famileinstiuation, um dir tipps zu geben, wo du bei deiner mutter mal ein paar knoten lösen könntest...

vielleicht würde es bei euch schon halfen, wenn du deine mutter zu einem gemeinsamen spaziergang aus der bude lockst und dein geschwister in der zeit abspülen und den tisch schön decken - oder wenn du mit deinen geschwistern einen haushaltsplan ertellst, wo jeder von euch aufgaben wie müll rausbringen, spülen, staubsaugen, aufräumen bestimmter ecken wortlos übernehmt, um eure mutter zu unterstützen...

sowas kann die laune einer mutter ungemein aufbauen, weil sie sich auf einmal mehr anerkannt - und entlastet fühlt... lg

An Eurer Stelle würde ich mich mal mit allen Beteiligten in einem ruhigen Moment an einen Tisch setzen und jeder dürfte mal offen sagen, was ihm nicht passt! Dann kann jeder mal seine Probleme loslassen und dem anderen sagen, was ihn an ihm stört. So eine Aussprache kann vielleicht helfen, dass Ihr auf Dauer besser miteinander zurecht kommt und Euch nicht ständig anmeckert. Denn ein so schlechtes Familienklima belastet auf Dauer alle und bringt niemandem etwas. Also, zusammen setzen und aussprechen!

du solltest sie mal fragen, ob sie vielleicht schmerzen hat, oder zu wenig freizeit für sich selbst hat. evtl. hat sie keinen mann, und bekommt zu wenig streicheleinheiten. ihr kinder macht ihr zu viel stress. ihr soltet ihr mehr im haushalt helfen. vielleicht wirds dann besser.

fragen kostet nichts!

CrazieLadie
Fragesteller

Ja,ich glaub schon das es ewgen dem haushalt und dem Stress ist.Aber ich versuch ihr ja zu helfen.Nur meine Geschwister geht das alles am A*rsch vorbei.

mal eine rose kaufen und ein küsschen dann dürfte es reichen für 1 bis 2 woche oder so und mal hinterfragen was man anders machen kann um das miteinander sein zu vereinfachen

Sie hat wohl z.Z. Probleme (Krankheit, Job, Vater), oder ist sie vlt. überfordert. Ihr Kinder: kauft ihr einen Blumenstrauß (Aldi 2 EUR) und kocht was für sie und fragt sie: Mama hast du Probleme?