Verrückter Vater:o

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

trennen oder scheiden wäre keinesfalls übertrieben. Wenn er nur noch an deiner Mutter rumnörgelt, und nichts gutes mehr an ihr findet und sie auch nicht mehr liebt, und auch deine Mutter keine Hoffnung mehr für ihre Ehe findet, dann sollte sie sich scheiden lassen. Versucht doch einmal eine Familientherapie, egal wie doof dein Vater das findet. Versucht mal die Therapie, bevor eure Eltern sich scheiden lassen, vielleicht hilft es ja doch was. Und wenn das dann immer noch nicht hilft, sollten deine Eltern doch mal wirklich die Scheidung in Betracht ziehen. Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück GLG cat=)=)=)=)

erdbeerchen99
Fragesteller

mein vater liebt meine mutter auf jeden fall noch!(: und sie ihn auch!(: bloß manchmal zeigt er ihr das nicht&uns kindern eigentlich nie.:/ zur familienberatung gehen wir jetzt schon 2 jahre&es ändert sich leider nichts.. scheiden lassen wollen sich die beiden nicht.

trotzdem vielen dank für die ausführliche antwort! (:

CatValentine879  06.08.2012, 12:38
@erdbeerchen99

Ich habe dir gerne geholfen, aber so wie ich das sehe, weiß dein Vater, dass er irgendetwas falsch macht. Wenn er das weiß, dann muss er aber auch wissen, dass er das ändern muss. Frag vielleicht doch einfach mal, ob ihm an dir und deiner Schwester (oder deiner Geschwister, ich weiß leider nicht mehr wie viele ihr seit) überhaupt etwas liegt. Und er soll ehrlich antworten, ohne Geschreie und von wegen Fragen ob ihr spinnt er soll ganz ehrlich sagen, ob ihm an euch was liegt, denn wenn er es wirklich nicht zeigt, dann sollte man ihn wirklich mal fragen, denn es gibt leider solche Menschen, die ihre Kinder nicht lieben. Er muss das nämlich wirklich ändern. Und er darf nicht nur manchmal zeigen, ob er eure Mutter noch liebt sondern er muss es offen zeigen, klar wenn sie sich streiten, sind sie echt sauer aufeinander, aber das heißt nicht, dass er dann rumschreien muss oder seine Wut dann an euch auslassen muss.

Redet doch mal alle zusammen mit ihm und sagt ihm was Sache ist; das es so einfach nicht weitergehen kann!

erdbeerchen99
Fragesteller

das haben wir schon. wir gehen sogar mit ihm zum psychologen, aber er fühlt sich trotzdem im recht.. trotzdem danke(:

geht mal zu nem Familienberater!

erdbeerchen99
Fragesteller

da sind wir schon seit 2 jahren (: aber danke(:

Hallo ! Ich denke dein Vater hat schlimme sachen mit seinem Vater erlebt , deshalb lässt er seine Wut au euch zu . Rede mit ihn , kuschele oft oder bring ihm mal das Frühstück ans Bett ?

VIIIIIIEEEEL GLLÜUCK

erdbeerchen99
Fragesteller

das stimmt, das hat er alleridngs..:// er tut mir selber auch sehr leid:c wenn ich ihm das frühstück ans bett bringen würde, würde er wieder nur rumschreien und sich wahrscheinlich über iwas dabei aufregen&fragen warum ich nicht einfach weiterschlafe oder so etwas://

aber ansich ist es eine sehr gute idee! (: kann man ja auch mal so einfach versuchen zb an seinem geburtstag!(: (er hat bald:D) dankeschön (: