nach dem Blut spenden immer kalt und schlecht gelaunt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen, dass er plötzlich einen halben Liter weniger Blut hat. Das sollte sich aber normalerweise nach 1-2 Tagen wieder normalisiert haben.

und woher die schlechte Laune danach?

@DelfinaLouisa

weil der Körper grad nicht genug Energie für gute Laune übrig hat. Mir geht es jedenfalls immer so, dass ich automatisch schlechte Laune kriege und leicht reizbar bin, wenn ich müde und erschöpft bin.

Kann es sein, das dein Blutdruck nach der Spende rapide absackt?