Wieso findet mein Vater die Note 2 schlecht?

4 Antworten

Er hat vielleicht angst, dass du schlechter wirst, wobei es dein bestes Fach ist. Ich kann kann nur sagen, dass ich echt glücklich bin, wenn ich mal eine 1 habe. Ich wünsche mir so sehr Einsen, aber oft bekomme ich nur 2en und 3en. Sei also einfach froh, das das Zeug in deinen Kopf kommt und du das hinkrigst.

irgendwie muss ich gerade an Malcom Mittendrin denken. Wo der Lehrer der Streberklasse den Schülern, die sich einen faulen Lenz machen wollten. so nach dem Motto: wir haben doch eh alle ne 1, eben gezeigt hat, dass eine Kleinigkeit wie ein krumm geschriebnes i schon ausreichen, um das ergebnis um 0,02% zu senken und so ein Ranking aufzustellen wo der beste irgendwo was wie 99,9998% und der schlechteste 99,9982 % hatte.. oder so ähnlich.

Eine 2 ist doch voll ok. Immer nur Druck aufbauen um überall der oder die Beste sein zu müssen kann auch nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht ist er einfach schlecht drauf, eine zwei ist doch richtig gut.

alex1281
Fragesteller

Für mich ist eine 2 tatsächlich gar nicht mal allzu gut, aber trotzdem ist es sonst absolut kein Problem für meine Eltern, sogar eine 3 oder 4 nicht (hab nur in Bio 1 Mal eine 4 gekriegt und 1 Mal in Mathe eine 3, das war aber vor 4 Jahren).