Meine Eltern nennen mich dumm was machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern nutzen ihre Machtsituation aus und nennen ihr eigenes, lernwilliges Kind "dumm".

Weißt du was das heißt?

Du bist es nicht, dafür deine Eltern.

Suche dir professionelle Hilfe/Beratung und bleibe weiterhin lernwillig! Mit dir ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Leider hast du einen deiner Beschreibung entsprechend fast krankhaft ehrgeizigen Vater. SOLCHE Eltern/teile waren für mich (als Lehrer) immer ein Grauen. Natürlich kannst du diesen Vorwurf deinem Vater nicht offen ins Gesicht sagen. Zumindest fragen (!) könntest du ihn, ob er als Schüler ein "Überflieger" war - und ihm sagen, dass sein ständiger Druck nicht hilft, sondern kontraproduktiv ist. ....

....oder dieses Zitat benutzen / auswendig lernen:

„Gewalt, ob physisch oder psychisch, ob angedroht oder ausgeführt,

ist das größte Eingeständnis erzieherischer Macht- und Ratlosigkeit !“

(G.B. Shaw)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag Deine Eltern doch einmal, ob sie Dir ihre alten Zeugnisse mal zeigen.

Wie war denn dei Vater in der Schule? Gibt es noch Zeugnisse von ihm? Wenn du welche findest, studiere sie. Es kann sein, dass er selbst nicht so gut in der Schule war und jetzt das auf dir abreagiert. Oder frage die Grosseltern. Kannst ihm dann sagen, dass du seine Gene hast, was soll's.....