Eltern schicken mich krank zur schule?

5 Antworten

Mmmh, ich glaube, da war mehr. Hast du vielleicht schon öfter eine Krankheit vorgeschoben und ja, es ist seltsam, wenn man abends lange aufbleiben kann. Vielleicht kann er es deshalb nicht glauben.

Erst einmal musst du das tun, was dein Vater sagt. In der Schule kannst du den Lehrern sagen, dass du Fieber hast und dann muss er dich abholen oder du gehst direkt zum Arzt und holst dir eine Krankschreibung von diesem.

ewigsuzu  22.02.2024, 07:31

wenn man extrem krank ist kann man teilweise nur wegen dem krank sein nicht schlafen.

Monschi79  22.02.2024, 07:32
@ewigsuzu

Mmmh, aber wegen keinem Schlaf nicht zur Schule. Entschuldige. Ich weiß, ist euch vielleicht fern. Aber wenn ihr mal selbst Kinder habt, dann habt ihr in der Nacht meist weniger als drei Stunden Schlaf am Stück und müsst trotzdem zur Arbeit.

ewigsuzu  22.02.2024, 08:01
@Monschi79

ich hab gesagt das krank sein hält einen wach, man ist also krank und übermüdet und ansteckend bei magen darm.

Und ich kenne Eltern die ihre Kinder sogar halb tod zur Schule schicken würden, ne du das solln Arzt regeln das darf der

Monschi79  22.02.2024, 08:11
@ewigsuzu

Wenn man krank ist gehört man ins Bett. Wenn man aber schon öfter versucht hat krank zu spielen, darf man sich nicht wundern, wenn einem nicht geglaubt wird. Und glaube mir, ich kenne auch viele Kinder, die das vorspielen und sich dann beklagen, dass die Eltern ihnen jetzt, da sie wirklich krank sind, nicht mehr glauben.

ewigsuzu  22.02.2024, 08:22
@Monschi79

Kinder spielen sowas vor wenn sie zb gewzungen sein sollen in die Schule zu gehen obwohl dort Konflikte herrschen das ein Kind rein wegen Faulheit lügt ist eig nicht so häufig, wenn Eltern diese ganzen kleineren Konflikte aber nicht ernst nehmen fühlt sichn Kind überfordert das einzige was es also kennt um sich zu helfen ist lügen, daher ja natürlich auch kinder täuschen sowas vor aber dafür gibt es gründe und über die muss man mitn kind ausführlich reden, dann muss es sowas nicht tun.

Monschi79  22.02.2024, 08:43
@ewigsuzu

Das ist doch quatsch. Ein Kind mag nicht früh aufstehen, mag die Schule nicht, es ist langweilig. Zu Hause ist es gemütlich, da hat man alles, wird nicht gezwungen Mathe oder Deutsch zu machen. Das alles sind super Gründe. Zumindest für mich, als ich in dem Alter war und es gab keine Konflikte oder sonstwas.

Das man als Eltern auch offenen Ohres mit seinem Kind reden soll ist klar. Aber Faulheit gibt es bei Kindern, wie bei Erwachsenen und gehört dazu. Man darf sie halt nicht bis ins Extreme ausreizen.

ewigsuzu  22.02.2024, 08:45
@Monschi79

mag ja auch alles sein du, aber ne Magendarm grippe is einfach ne verfickte grippe

dancefloor55  22.02.2024, 12:17
@ewigsuzu
Kinder spielen sowas vor wenn sie zb gewzungen sein sollen in die Schule zu gehen obwohl dort Konflikte herrsche

Ja nur den Konflikten ausweichen lösen diese nicht auf. Wenn dann muss man anders daran arbeiten. Abgesehen davon gibt es eine Schulpflicht - also muss man sowieso in die Schule gehen egal ob es Konflikte gibt oder nicht.

Du gehst zur Schule. Falls es dir mies geht, sagst du dem Lehrer bescheid und lässt dich von deinem Vater abholen.

Das würde auch deinem Vater eine Lehre sein.

Plasmacore
Fragesteller

Ne meine Eltern holen mich regulär nd mehr ab seit der 5. Außerdem brauche ich doch die zustimmung der Eltern überhaupt nach hause zu gehen (bin erst 17 und noch nd volljährig)

Monschi79  22.02.2024, 07:33
@Plasmacore

Nein, wenn du krank in der Schule bist und die Lehrer das wissen, dann rufen sie deine Eltern an, die dich, eben weil du minderjährig bist, abholen müssen.

SirKasmus1  22.02.2024, 13:51
@Plasmacore

In der Regel müssen sowohl Schule als auch Eltern bescheid wissen und so geht es halt für dich am einfachsten.

Was hast du gemacht? Geht's dir besser?

Hey du kannst nichts dafür das du krank bist und dass er dich deswegen anschreit geht gar nicht. Was sagt deine Mutter dazu? Ich meine es ist ja auch wegen den anderen. Frag ihn mal ob es ok ist wenn du alle ansteckst. Im Notfall gehst du zu deiner/-m Lehrer/-in und sagst ihr das es dir nicht gut geht und das dein Vater nicht will, dass du zu hause bist. Das mit dem lange wachbleiben, geh heute vielleicht mal früher schlafen. Dann noch gute Besserung.

Ich bin nicht ganz sicher, ab welchem Alter du selbst verantwortlich bist.

Aber bei häufigerem Schuleschwänzen können Eltern Zwangsgeld bis 5000 € auferlegt bekommen oder in den Knast wandern.

Wenn du selbst verantwortlich bist, könnest du ZUSÄTZLIC H Sozialarbeit ableisten müssen.

Aber in letzterem Fall darfst du dich selbst erklären und all das tun was nötig ist

Wenn du Magen Darm hättest, dann würdest du Durchfall haben und dich gottlos erbrechen und das im Minutentakt.

Scheint ja nicht der Fall zu sein und so wie du schreibst, schätze ich, dass du eher gesund genug bist und in die Schule gehen kannst

Monschi79  22.02.2024, 07:27

Im Minutentakt ist übertrieben. Magen Darm kann man auch haben ohne das.

ewigsuzu  22.02.2024, 07:32

wieso denkt ihr immer Kinder würden jede Krankheit erfinden, und vor allem seit wann kann man nicht auf klo schreiben oder videos kucken?

Plasmacore
Fragesteller

Durchfall stimmt