Mutter schreit mich an, weil ich krank bin?

6 Antworten

Wenn du keinen handfesten Beweis hast, dass du Fieber hast, brauchst du auch nicht zu deiner Mutter gehen. Sonst wirkt das so als würdest du "nur wieder rumjammern". Fieber messen, hast du Fieber, ihr das Thermometer zeigen, hast du keines, ab in die Schule. Hatte früher auch öfter Schwindel, aber hat auch jeder behauptet es sei nur "psychisch". Entweder du kümmerst dich selbst drum und findest raus was es ist (z. B. Blutdruck messen) oder du lässt es. Jeder muss sich um sich selbst kümmern.

Nothing102
Fragesteller

Du hast mich nicht verstanden.

Lass mich raten: Wenn sich Deine Mutter selber schlecht fühlt, fordert sie von allen anderen Leuten aber Mitgefühl und Rücksichtnahme.

So ist bzw. war meine Mutter früher drauf. Auch mich hat sie während meiner Schulzeit oft trotz 40°C Fieber, Durchfall und/oder Übelkeit in die Schule geschickt. Mit ca. zehn Jahren brach ich dort sogar mal bewusstlos zusammen, sodass ich ins Krankenhaus gebracht wurde.

Solche Mütter sind wirklich verantwortungslos! Eine richtige Mutter sorgt sich ja wohl um ihr Kind, wenn es krank ist!

Auch heute noch ranzt mich meine Mutter an, wenn ich mich durchschnittlich für einen Tag im Jahr bei meinem Arbeitgeber krank melde. Auch für frühere eigene Angestellte hatte sie nur Beschimpfungen übrig, wenn sie das tun mussten.

Wenn Du schon zweimal umgefallen bist, rate ich Dir, unbedingt noch heute einen Arzt aufzusuchen. Unter der Nummer 116117 erfährst Du, welche:r Ärtzin:Arzt in Deiner Nähe Bereitschaftsdienst hat.

https://www.116117.de/de/index.php

Nothing102
Fragesteller

Danke, endlich jemand der mich versteht!

Nein, dass ist nicht normal. Ich weiß ja nicht was sonst noch vorgefallen ist. Warum sie Dich anschreit.

Ich weiß auch nicht, ob Du sehr schwachen Bllutdruck hast. Da ist es bei Jugendlichen relativ "normal", dass sie auch Kreislaufprobleme haben.

Aber wenn das nicht der Fall ist und Du tatsächlich so schwach bist, dass Du davon richtig kollabiert bist solltest Du unabhängig von Fieber zum Arzt. Und das auch nicht erst morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nothing102
Fragesteller

Wahrscheinlich muss ich erst richtig krank werden damit meine Mutter versteht, wie schlecht es mir geht.

Charalambos  11.12.2022, 13:15
@Nothing102

Das ist schade. Warum bist Du eigentlich umgefallen? War es Dir schwindlich und Du hast das öfter? Oder hast Du Dich einfach so schwach gefühlt , dass es nicht mehr ging?

Nothing102
Fragesteller
@Charalambos

Ich konnte mich nicht mehr halten und hatte viele Punkte vor meinen Augen

Ja, das Verhalten von der Mutter ist übertrieben. Wenn du sehr schwach und krank bist, bist du krank, Punkt. Und wenn du zweimal umgefallen bist, ist das alles andere als normal, das zeigt auch, dass du überhaupt nicht fit bist, wenn es nicht besser wird, würde ich auch an einer Stelle zum Arzt gehen. Wenn deine Mutter dich trotzdem in die Schule ziehen will, und du da umkippst und alle merken, dass du Fieber hast, kannst du ruhig sagen, dass dir nicht erlaubt wurde daheim zu bleiben ( oder was da in etwa war), dann wird sie eher blöd dastehen, wenn alle über ihr Verhalten fassungslos sind, ihr fieberkrankes Kind in die Schule zu zerren. Komm natürlich drauf an, ob du jetzt Fieber feststellst oder nicht.

Also sollte jetzt auch nicht böse klingen oder so, aber das Verhalten deiner Mutter ist echt nicht okay, es ist nicht mal ohne Krankheit okay zu sagen, dass man zu dumm ist zum anziehen.

Also nein, ist nicht normal. Ich will jetzt nichts Vorurteilen und kenne sie auch sonst nicht, aber wenn es immer so wäre, oder noch schlimmer wird, würde ich mich an Deiner Stelle an Freunde, ihre Eltern oder Lehrer wenden

Alles Gute!

Geh in die Küche mach einen Tee mit Honig und leg dich ins Bett