Eignet sich die Fussbodenheizung bei Haustieren?

4 Antworten

hab bekannte deren schildkröten kommen im winter in den kühlschrank bei 7 grad plus,halten winterschlaf wie auch immer.die haben bestimmt schon 20 jahre am buckel und dürfen wenn kein frost mehr ist das ganze jahr im garten laufen

Ich denke, dass dies kein Problem ist. Wenn die Fußbodenheizung nicht zu heiß ist :)

Solange sich alle Tiere aussuchen können, ob sie sich gerade in einem geheiztem oder ungeheiztem Bereich aufhalten möchte, gibt es da in der Regel keine Probleme.

Wenn man bedenkt, dass Schildkröten sich in der Natur auf Steine legen, die von der Sonne aufgeheizt sind, sollt nichts passieren. Es sei denn du entfachst mit deiner Heizung Dantes Höllenfeuer und dein Fußboden schmilzt zu Lava.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender