Eignen sich Siebdruckplatten als Arbeitsplatten in der Küche?

1 Antwort

Hallo philomina,

dieser ganze Quatsch mit keimfrei oder nicht sollte hiernicht entscheidend sein: a) ist eigentlich GAR KEINE Oberfläche (außerhalb von frisch desinfizierten OPs) keimfrei und b) haben viele Generationen auf unbehandelten Holzmöbeln gekocht/Essen zubereitet (jaja, ich weiß, heute sind sie tot! :o) ).

Wer regelmäßig putzt, braucht Keime nicht zu fürchten! :o)

Zurück zur Arbeitsplatte: Ich hätte Bedenken, dass die Siebdruckplatte durchhängt (bei Unterschränken kein Problem, sonst ggf. aufdoppeln), die sind im Normalfall ja wesentlich dünner als Arbeitsplatten aus Pressspan. Ansonsten ist Multiplex ein sehr haltbarer und stabiler Werkstoff – nicht anderes sind Siebdruckplatten (nur beschichtet).

Wenn DU in der Küche arg mit Wasser "rumsaust", solltest Du die Kanten mit Bootsack versiegeln, damit da kein Wasser eindringt.

Ansonsten: Coole Idee!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de