Frage von icke01 02.12.2010

Hat jemand ein Bioloch in der Küche?

• Hilfreichste Antwort von eurofuchs2 02.12.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Mülltrennsystem würde ich dort belassen, wo es die meisten Kücherhersteller installieren in einem ausziehbaren Mehrkammersystem unter der Spüle. Von diesem Biodeckel würde ich Dir eher abraten und Dir eine Alternative vorschlagen.

• der Deckel ist störend in der Arbeitsplatte

• er nimmt Arbeitsfläche

• die Minieimer ist mit 5L Inhalt zu knapp bemessen.

• die Einwurföffnung ist zu klein (Melone)

• ungeeignet für Bioabfälle, die nicht unmittelbar auf der Arbeitsplatte anfallen (Essensreste)

Statt dessen entscheide Dich für eine versenkbare Mehrfachsteckdose, da man an Steckdosen fast immer zu wenig hat.

• Antwort von amdros 02.12.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo icke..wozu die Mühe und Investition?? Habe schon mehrfach im TV in einer Doku davon gehört, daß alles am Ziel in ein- und derselben Tonne entsorgt wird!!

• Antwort von santolina 02.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach lohnt es sich nur, wenn man den Eimer täglich bis zum Anschlag füllt, da er immer sauber gehalten werden muss. Das würde bedeuten das auch bei geringer Befüllung der Eimer und das Edelstahl Gerüst ständig geputzt werden muss! Auch der Verlust an Platz auf der Arbeitsplatte sei zu beachten. Reifliche Überlegung für schönen Schnickschnack. Keine Frage, sieht erstmal wirklich schön und Innovativ aus, aber...

• Antwort von AllesKnower 02.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich nicht, bei mir gibt es keine Mülltrennung !

• Antwort von eibetaktstock87 12.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, ich arbeite in einem Fischgeschäft. Dort haben wir zwei Müllabwurflöcher in den Arbeitsplatten,das ist super praktisch. Ein großes Loch direkt dort wo der Fisch ausgenommen wird mit ca.30cm Durchmesser. Darunter steht ein riesiger Eimer mit ca. 80 cm Durchmesser ohne dirkte Verbindung mit der Arbeitsplatte zuhaben. Ein zweites kleineres Abwurfloch wo unsere Fischbrötchen belegt werden. Dort hängt der Mülleimer aber direkt im Loch und wird mit einer breiten Gummilippe nochmal umrandet. Was für die normals Küche eher in Frage kommt, mit ca. 15 cm Durchmesser. Beide Löcher haben einen Edelstahlrand so das die Lebensmittel nicht in Kontakt mit dem rauhen Kern der Arbeitsplatte kommen und sich dort Keime einnisten können. Es gibt auch einen Anbieter Wesco Ergomaster (-Mülleimer Einbau in Arbeitsplatte 5l)erhältlich bei z.B. ebay. Ich hoffe ich konnte helfen.

• Antwort von dingsvomdach 02.12.2010

du wirfst da deinen Biomüll rein und das ganze wird dann unten in einem Eimer aufgefangen? Ich muß jetzt dumm fragen,dieses Bioloch kenne ich leider gar nicht...Also ist dann dort im Eimer ein Beutel drin? Wenn ja,muß ja vor dem Bioloch eine Tür sein,um neue Beutel in den Eimer zu stecken.Oder machst du das das von "oben"?? a)dort wo das Bioloch angebracht wird,fehlt dir Arbeitsfläche b)meistens ist unter der Spüle eine Schiene für den Mülleimer/zweigeteilter Mülleimer.So geht kein Platz verloren.Sehr praktisch,einfach zum Rausziehen.c) kein Balkon oder Terrasse vorhanden? Ich meine,bei euch gibt es doch auch die Abholung des Bioabfalles oder??

• Antwort von Grisunest 02.12.2010

Dir fehlt Nachher der Platz auf der Arbeitsplatte, und du ärgerst dich die nächsten Jahre.

Nimm lieber ein Schubladen System, das gibt es von so ziemlich jeden Küchenhersteller.

Zum Beispiel:

http://www.kuechen-werksverkauf.de/inwerkkue/abfallsammlerseite_1.htm?gclid=CKTfmLawzaUCFYJE3godAV-olA

• Antwort von Shany 02.12.2010

Wenn Du es sauberhälst das Loch ist es eine pracktische Lösung habe es auch in meiner neuen Küche

• Antwort von julchen1984 02.12.2010

also meine ma wollte das von anfang an auch nicht, sie hat dann wenn sie kocht eine kleine schüssel wo sie den abfall reinmacht und dann entsorgt...du verlierst nur platz an der arbeitsplatte und schön finde ich es auch nicht

• Antwort von Speedy9R 02.12.2010

Diese Löcher sind schon praktisch, hatte sowas selbst einmal. Allerdings mußt du den Schacht, der in den Biokübel führt, peinlichst sauberhalten, um Fäulnis und damit unschöne Gerüche und Fliegenpopulation zu vermeiden. Wenn du dazu nicht ständig Lust hast lass es lieber ;)

• Antwort von restaurant 02.12.2010

Tja, du verlierst eben einen großen Teil der Arbeitsplatte. wenn du einen kleinen Eimer unter die Arbeitsplatte stellst, hast du den gleichen Effekt aber viel mehr Platz. Ausserdem kannst du einen gesonderten Eimer auch mal tauschen, das Teil hier nachzukaufen ist richtig teuer!

• Antwort von brummhummel 02.12.2010

Keine so gute idee . weil 1. reinigungsprobleme , die Biomülltüten für demn Eimer sind meist nicht so richtig passend , und der Deckel stört auch . Bessere Idee tischabfallbehälter ,der dann anschliesend im eimer entsorgt wird.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!