Eignen sich diese Schuhe zum Laufen/Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sohle sieht aus wie bei den Lidl-Laufschuhen, die könnte schon gehen. Mich verunsichert am meisten das Schnürsystem mit den Gummiriemen. Da würde ich jetzt keinen fürs Laufen erforderlichen festen Halt erwarten.

So oder so kannst du dir die Frage nur selbst beantworten; vom Angucken alleine hat noch nie jemand herausgefunden, ob Schuhe gut sitzen und nutzbar sind :o)

Schwer zu sagen, ob diese Schuhe mindestens im Fersenbereich vernünftig gedämpft sind. Ich würde Laufschuhe nur im Fachhandel nach einer Laufanalyse kaufen. Vielleicht braucht dein Fuß eine besondere Unterstützung (Supination/Pronation).