Schuhe mit breitem Zehenbereich gesucht?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Klaus23455.

Es gibt Schuhe nicht nur in Weite G, sondern auch in Weite H, K oder M.

Schau mal nach Schuhen in einer H Weite. Die gibt es von Finn Comfort, Waldläufer Ganter oder Gabor.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ein Fachgeschäft für Bequemschuhe, dort findest Du Schuhe in unterschiedlichen Weiten. Ansonsten kannst Du auch online schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann ich Minimal("Barfuß")Schuhe http://www.barfusslaufen.com empfehlen

klaus23455
Fragesteller

Danke für den Tipp. Sehen echt breiter aus, 150€ ist aber nicht gerade billig :(

wie ist es bei denen mit der Dämpfung?

BarfussTobi  22.01.2022, 21:20
@klaus23455

Der Sinn und Zweck dieses minimalen Schuhwerks ist dass sie keine Dämpfung haben dafür aber eine sehr biegsame Sohle. Dadurch wird gewährleistet dass die Dämpfung über die Fußgewölbe erfolgen kann.

Möchtest Du diese für den Laufsport nutzen anfangs mit wenigen hundert Metern anfangen dann nur etwa 10% des gewöhnlichen Laufumfangs. Bis zum vollständigen Ersatz gegenüber herkömmlichen Laufschuhen musst Du mindestens ein Dreivierteljahr rechnen. Also ist es empfehlenswert beide Schuhtypen parallel nebenbei zu nutzen.

Camel Boots in allen Varianten.

klaus23455
Fragesteller

boots hmmm... suche eher Laufschuhe

Die von Baer sind weit, ebenso die von Jakoform.