Laufschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Asics Superblast 0%
Asics Gel Nimbus 25 (oder 26) 0%
Andere Schuhe 0%

1 Antwort

Ich gebe allgemein keine Empfehlungen hinsichtlich Laufschuhen, da das viel zu individuell ist. Ich für meinen Teil komme besser mit Brooks oder On klar als mit asics. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht wären oder die anderen besser. Sie passen halt nur besser zu mir.

Hinsichtlich der Härte kann es durchaus sein, dsss sie dir aktuell härter vorkommen weil sie noch nicht eingelaufen sind.

Das du mit härteren Schuhen potentiell schneller bist ist nichts überraschendes. Bei härterem Untergrund und härteren Sohlen ist die Kraftübertragung besser. Das merkt man z.B. wenn man die Pace auf der Straße mit der Pace auf Feldwegen oder noch schlimmer Sand vergleichst