Eigenes Spiel entwickeln und vermarkten, haltet ihr es für sinnvoll?

2 Antworten

Ich glaube, das da noch viel mehr Arbeit in so einem Spiel steckt als du (Ihr) gerade vermutet.

Frage: Habt ihr schon man gesehen, wie viele Leute bei einem guten Spiel an der Programmierung und Entwicklung  beschäftigt waren?

Es gibt zahlreiche User, die Spiele programmieren und dann kostenlos verteilen. Ich glaube aber nicht, das man davon wirklich leben kann.

Andererseits kann es euch nur anspornen und kniet euch richtig ein. Immerhin haben wohl die meisten großen Firmen eher klein angefangen.

Ombladje882
Fragesteller

Ja ich hab auch gehört das Riot (die von League of Legends) ganz klein angefangen sind. Immerhin benutzen wir auch eine Engine die seriös ist, damit wurde viele bekannte Spiele erstellt. Den Vorteil nutzen wir um sicher starten zu können.

Leicht stelle ich mir das nicht vor, aber so wie wir grad voran kommen kann ich das ungefähr einschätzen, auch wenn ich wirklich nur grob schätzen kann.

Sucht euch vielleicht noch ein paar Teammitglieder, z. B. Gamedesinger(jemand, der das Projekt leitet) und "Manager" (der macht das geschäftliche, dann geht alles einfacher. Auch für den Anfang vlt Sponsoren suchen.

Ombladje882
Fragesteller

Ja da habe ich mich wenig informiert, weil das viel mit Kosten zutun hat und wir beide nicht viel Geld auf der Bank haben. Zur Not werde ich aber vielleicht auf sowas greife müssen, wenn wir Hilfe benötigen