Wie kann ich mit Unreal Engine mein eigenes Spiel entwickeln?

2 Antworten

So wie ich das lese, hast du auch noch keinerlei Ahnung von Programmierung, oder? Ich denke, dass die Unreal Engine für den Anfang ungeeignet ist, denn es ist ein mächtiges Tool.

Beschäftige dich besser erst mit Grundlagen. Dazu gehörigen u.a. die Modellierung, das Kreieren von Grafiken/Texturen, sowie natürlich die Programmierung.

Character Rigs und 3D-Modelle generell kannst du mit Modellierungssoftware erstellen. Es gibt zahlreiche Programme, zwischen denen du dafür wählen kannst:

  • Blender
  • Cinema4D
  • Autodesk Maya
  • Autodesk 3ds Max
  • Vue
  • Sculptris
  • usw.

Andernfalls kannst du selbst einmal nach Webseiten recherchieren, auf denen 3D-Modelle u.ä. angeboten werden. Manche Modelle sind kostenlos, andere wiederum nicht.

Quellen für den notwendigen Code hingegen sind:

  • In erster Linie dein eigener Kopf, bzw. deine eigene Kreativität
  • Die offizielle Dokumentation (welche stets dein erster Anlaufpunkt sein sollte, wenn du mit etwas starten möchtest!)
  • Bücher
  • Online-Foren
  • Videos
Und von woher die das ganze wissen haben.

Auf vieles bin ich schon mehr als einmal konkreter eingegangen, daher verlinke ich an dieser Stelle nur zu einigen Antworten:

NoName454545
Fragesteller

Vielen dank für deine Mühe und Arbeit mir zu helfen! :)

Am besten fängst du damit an, ein Einsteigertutorial auf YT anzusehen und ggf mitzuarbeiten. Wenn du merkst, dass dir das gut gefällt, würde ich dir empfehlen, mal ein Fachbuch über die unreal-engine zu kaufen und durchzuarbeiten.
Ein gutes Spiel zu erstellen ist enorm viel Aufwand - soetwas alleine zu machen ist nicht empfehlenswert. Optimalerweise hast du n Kumpel oder Kollegen, mit dem du geminsam die Spieleprogrammierung lernen kannst.