Fortnite ähnliches Spiel selbst entwickeln?

4 Antworten

Hinter solchen Spielen steckt meist ein grosses Entwicklerteam. Alleine geht sowas viel zu lange. Und schon gar nicht mit "wenig Aufwand".

Du musst ganze Spielmechaniken programmieren, Welten erstellen, Server zur Verfügung stellen, etc...

Hinter sowas steckt seeehr viel Aufwand.

Versuch doch mal ein Figur zu programmieren, die sich auf einer Fläche mit W,A,S,D bewegen lässt... Dann siehst du wie schwierig es ist ;)

Uhh... Nein. Außer "ohne viel Aufwand" ist bei dir mehrere Jahre Entwicklungszeit ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Kiboman  20.04.2018, 10:24

Mehrere Jahre ist wohl ziemlich Optimistisch :)

Ich denke das er die fertig Stellung nicht mehr erlebt wenn es nur eine Person macht.

50 MA 2 Jahre je 8stunden an 200Tage obwohl kommt man auf knapp 20 Jahre nonstop ohne Schlaf ect also kann man gut 50 Jahre veranschlagen wenn man nichts anderes tut

Klar. Naja. Wenn du die Unreal Engine mit entwickelt hast, dann kennst du dich ja sicher damit aus.

Step 1: Einfach mal 10-20 Charakter-Models erstellen, eine oder sogar mehrere größere Maps erstellen, Physiken, Waffenmodels erstellen und programmieren und dann alles zusammen hauen.

Step 2: Profit.

ySebi
Fragesteller

Mit entwickelt habe ich sie nicht, aber ich habe gehört, dass man mit der Unreal Engine so ein ähnliches Fortnite programmieren kann, ich mir aber nicht sicher bin, und deswegen nachfrage.

GhProGamer93  23.04.2018, 07:25
@ySebi

Klar, man kann mit der Unreal Engine so spiele nachbauen. Trotzdem hast du dann keine eigenen Charaktere-Models, keine eigenen Texturen, keine Waffenmodel, keine Map und die ganzen anderen Events, Bewegungsanimationen etc etc die man für selbstverständlich hält musst du dann halt auch selbst machen ^^ Und sowas geht nicht soo schnell

Ohne viel aufwand? Dann am besten noch fuer millionen verkaufen

ySebi
Fragesteller

Diesen Sinnlosen Kommentar hättest du dir ruhig sparen können.

RoterCookie  20.04.2018, 09:10

Der Kommi ist genau wie der von Tripo, kurz und knapp die Wahrheit

ySebi
Fragesteller

Tripos Kommentar hat aber einen Sinn, deiner nicht. :)