Frage von BryanS321, 92

Video-Spiel Entwickeln aber wie (Unreal Engine 4)?

Hallo Community,

Mein Freund und ich wollen gerne ein Spiel mit Unreal Engine 4 entwickeln. Jedoch wissen wir nicht GENAU wie das geht, deshalb wollte ich hier nachfragen wie man mit Unreal Engine 4 programmiert. Zwar gibt es viele Tutorials aber die sind alle auf Englisch. Zwar kann ich eig recht ordentlich Englisch verstehe ist die Fachwörter usw... manchmal nicht und auf Deutsch wäre es natürlich wesentlich einfacher.

Nun, kennt ihr irgendwelche : Internet Seiten, Bücher, Videos die uns helfen könnten ?

wir wollen kein schwieriges 3D Spiel machen sondern erstmals mit einem etwas einfacherem 2D Spiel. (Es soll um Bunker, Budget und Katastrophen gehen) Wie das Spiel Aussehen soll was möglich sein soll etc. das haben wir uns schon alles überlegt.

Danke fürs Lesen und bitte keinen unnötigen Kommentare, Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dosenbiiir, 36

Ich kann euch auch empfehlen Unity3D zu verwenden. Ist kostenlos und für Anfänger einfacher zu lernen. Ebenso ist Unity auch für 2D Games optimiert.

Einfache 2D Spiele sind schon mit grundlegenden programmier Kentnissen möglich und ihr könnt euer Spiel für sehr viele verschiedene Plattformen exportieren.

Es gibt eine sehr große Community, englisch sowie auch deutsch. Ich kann euch nur empfehlen irgendwann auch englische videos anzugucken. Ich war Anfangs auch sehr abgeschreckt von Englischen Foren und Videos, mittlerweile bin ich aufgrund der vielen Beiträge und quallitativen Videos fast nur noch im englischen Bereich unterwegs.

Letzendlich ist es geschackssache, welche Engine ihr besser findet. Aber prinzipiell ist Unity für einzelne Personen bis kleinere Teams besser geeignet.

Viel Erfolg bei eurem Projekt. Ich bin gespannt euer Projekt zu sehen wenn ihr eine Version fertig habt, könnt euch gerne melden bei mir :)

LG Dosenbiiir

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 58

Vielleicht ist das was für euch.   http://www.giga.de/downloads/unreal-engine-4/tipps/unreal-engine-4-tutorials-fue...

Kommentar von BryanS321 ,

habe ich auch schon gesehen aber Unreal Engine 4 hat ein neues Update rausgebracht und das Design verändert und die Pfäde haben sich damit geändert.

Antwort
von ThereIsAProblem, 65

Sagen wirs mal so, ohne euch den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen: Um leichte Prozesse zu programmieren reichen schon Grundkenntnisse, aber um ein 2D Grafikspiel mit allen Funktionen zu erstellen empfiehlt sich dann schon ein dazugehöriges Studium bzw. zumindest eine Schulung. 

Solltet ihr es ohne machen wollen hilft euch nur viel Zeit und das Internet durchforsten

Antwort
von Hammingdon, 40

Ue4 hat die Möglichkeit für visual scripting , also kein richtiges programmieren. Gut für anfänger aber nicht so umfangreich wie c++. Unity mit c# ist da leicher wenn du richtiges programmieren willst.
Aber für die eig. Frage: kein englisch, kein programmieren.

Antwort
von BryanS321, 57

Ich habe vergessen zu sagen das wir nicht viele Programmier Kentnisse haben, man könnte auch sagen "Rang Anfänger" ^^

WIr haben auch gehört das Unity 3D gut für Anfänger geignet ist, wie ist eure Meinung?

Antwort
von scipio7801, 29

Auf YouTube gibt es auch viele deutsche Tutorials zB von N0B0DY oder GermanUnrealDev oder wie der heißt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community