Eigener Cloud-Gaming Server?

3 Antworten

Ja gibts.

Eine "simple" Methode ist LogMeIn Hamatchi, das hostet den Server lokal bei dir und andere können über Hamachi hinzu kommen.

Weiss aber nicht mit welchen Spielen das geht..

Sonst, wenn du einen Server hast, kannst du auch die normale Server Software das Games herunterladen, aber das benötigt meist etwas Wissen wie es geht

Kommt auf das Spiel an...

Und lasst euch bitte NICHT auf Hamachi ein, denn Hamachi erzeugt nur ein VPN und das braucht man nicht... Im Gegenteil ist es sogar gefährlich, wenn du Leute hast, die sich auskennen...

Die Portfreigabe Methode ist das einzige, was sicher ist - komischerweise nutzen das auch die großen Serverhoster...

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Die Server-Software von dem Spiel, das ihr spielen wollt.