Eier schneiden ohne Eierschneider?

4 Antworten

Ich habe zwar einen Eierschneider zuhause, verwende diesen allerdings nur, wenn ich ihn in gleichmäßigen Scheiben schneiden möchte.

Für das Zerkleinern für einen Salat gehe ich wie folgt vor:

1) Ei halbieren
2) Ei mit der geteilten Seite nach unten hinlegen und der Länge nach in Streifen schneiden.
3) Ei um 90 Grad drehen und der Breite nach in Streifen schneiden.

Je kleiner du die Abstände machst, desto kleiner sind die Stücke. Wenn dir dies noch zu groß ist, kannst du mithilfe des Messers noch "wild" herumschneiden, um die Stücke noch mehr zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spontan würde mir einfallen vielleicht mit einem Bindfaden !:D also Garn...

Zum Eiersalat kannst Du auch kleine Quadrate schneiden.

Eiier achteln und die Achtel weiter zerschneiden.

Hat immer prima geklappt, schon vor der Erfindung des Eierschneiders.