Frage an Köche! Pellkartoffeln schneiden - Trick, dass sie nicht am Messer klebt.

4 Antworten

Es gibt Messer mit Vertiefungen oder auch Rillen - da Kleben die Produkte nicht an.

Messer - (kochen, schneiden, Küchenmesser)

Messerklinge einölen.L.G.

ich halte die Klinge unter den Wasserhahn, wenn sie wieder zu picken anfängt eben nochmals

Was genau meinst du mit schneiden?

Also, wieso schneiden?? Oder meinst du pellen.

andreas030
Fragesteller

Ich meine mit einem Kochmesserr, in Stücke schneiden, z.B. für Salat.

soulwriter  09.01.2013, 15:59
@andreas030

tihi, ach so :) sorry. vielleicht gibts da was bei frag-mutti.de, da stehen oft coole infos.