Softball wird zumeist von Frauen gespielt, Baseball von Männern. In Österreich gibt es beispielsweise ein Frauen-Nationalteam und eine Frauen-Bundesliga im Softball und ein Herren-Nationalteam und eine Herren-Bundesliga im Baseball.

Ein Unterschied ist beispielsweise, dass der Ball im Softball um 4,5 cm größer ist als jener im Baseball. Außerdem macht der Pitcher im Softball eine andere Bewegung als im Baseball, denn er wirft von unterhalb der Hüfte. Die Seitenlängen des In- und Outfields sind im Softball kürzer als im Baseball.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Anmerkungen weiterhelfen!

...zur Antwort

Ich verwende eine glatte Faszienrolle, weil mir die geriffelte zu hart ist. Das ist aber in meinen Augen reine Geschmacksache. Meiner Meinung nach gibt es da kein besser und schlechter. Es kommt darauf an, wie "empfindlich" du bist. Ich habe das Gefühl, dass mir die glatte mehr bringt. Wenn ich diese vermutlich regelmäßiger verwenden würde, könnte ich auf die geriffelte Faszienrolle umsteigen.

Viel Spaß mit deiner Faszienrolle - egal, ob glatt oder geriffelt! ;)

...zur Antwort

Lindt führt einige laktosefreie Schokoladen, hat allerdings kein eigenes Sortiment. Am besten fragst du direkt in einem Shop in deiner Nähe, welche Schokoladen laktosefrei sind und welche nicht. Sorten ab 50% Kakaoanteil gelten als Produkt ohne Laktose.

...zur Antwort

Nachdem ich Gott sei Dank "nur" eine Glutenunverträglichkeit habe, war ich gezwungen, viele meiner Lebensmittel gegen glutenfreie Produkte austauschen.

Da ich mir selten, aber doch immer wieder gerne abends ein Bier gönne, habe ich mich auf die Suche nach glutenfreiem Bier gemacht. Ich habe dabei sowohl beim Interspar als auch beim Billa solch eines gekauft.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es nicht so schwer ist, glutenfreies Bier zu finden, da es dieses in jedem größeren Supermarkt gibt.

Hoffentlich findest du ein Bier, das dir im Endeffekt dann auch schmeckt!

...zur Antwort

Absolut! Als Kind habe ich mich immer gewährt, Fleecejacken zu tragen, weil ich sie uncool fand. Heute kann ich sagen, dass Fleecejacken richtig angenehmen sind, weil sie - wie meine Vorgänger hier schon erwähnt haben - einfach richtig schön warm hält. Seitdem ich meine Fleecejacke anziehe, verzichte ich bei Fußballspielen auf ein Unterziehshirt, da mir viel Wärmer ist, wenn das Material der Fleecejacke direkt auf der Haut - in dem Fall den Armen - ist.

Ich hoffe, ich konnte dir und allen weiteren Interessierten weiterhelfen!

...zur Antwort

Ich habe zwar einen Eierschneider zuhause, verwende diesen allerdings nur, wenn ich ihn in gleichmäßigen Scheiben schneiden möchte.

Für das Zerkleinern für einen Salat gehe ich wie folgt vor:

1) Ei halbieren
2) Ei mit der geteilten Seite nach unten hinlegen und der Länge nach in Streifen schneiden.
3) Ei um 90 Grad drehen und der Breite nach in Streifen schneiden.

Je kleiner du die Abstände machst, desto kleiner sind die Stücke. Wenn dir dies noch zu groß ist, kannst du mithilfe des Messers noch "wild" herumschneiden, um die Stücke noch mehr zu teilen.

...zur Antwort

Hallo zusammen!

Auch, wenn der Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich meine Erfahrung/Meinung mit euch teilen: Ich persönlich verwende Einwegrasierer nicht öfter als 3x. Zumeist nehme ich mir diese mit, wenn ich nicht zuhause, sprich z.B. im Urlaub bin. Nach dem 3. Mal merkt man dann einfach schon, dass der Rasierer nicht mehr so scharf ist wie zu Beginn. Ihn nicht nach dem ersten Mal wegzuwerfen, ist natürlich auch kostensparender.

Ich hoffe, ich konnte dir/euch weiterhelfen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.