Eier ohne eigelb selbe kalorien wie mit?x?

Nfndndndndl - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

2 Antworten

Vollei hat folgende Nährwerte pro 100g:
- 137 kcal
- Protein: 11,8 g
- Fett: 9,3 g
- Kohlenhydrate: 1,5 g

Eier ohne Eigelb haben auf 100g:
- 48kcal
- Protein: 11,1 g
- Fett: 0 g
- Kohlenhydrate: 0,7 g

Ich würde dir aber dennoch dazu raten, ganze Eier zu essen, aus mehreren Gründen. Erstens sind im Eigelb auch wichtige Eiweiße enthalten und hochwertige Omega-3-Fettsäuren, die sehr wichtig für den Körper sind. Und zweitens wäre es Lebensmittelverschwendung das Eigelb einfach wegzuschmeißen.

Nö, die haben weniger Kalorien - gerade weil weniger Fett drin ist.

Aber Eigelb hat mehr Vitamine, Phospholipide und sogar mehr Protein als Eiklar. Es ist nicht sinnvoll, das "gelbe vom Ei" wegzuwerfen.