Eier kochen ohne Loch reinzustechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ob du nun ein loch darein pieckst , oder nicht, das ist genauso egal, al ob gerade in china ein sack reis umfällt!... die nicht zu kalten eier solltest du vorsichtig in kaltes wasser gleiten lassen,...und zusätzlich kannst´e einen schuss essig ins wasser geben, damit, falls die schale mal beschädigt ist, das eiweiss nicht zu stark ausläuft...das essig bindet das auslaufende eiweiss sofort!

ei, ei - (kochen, Eier)

Ist nicht unbedingt schlimm. Hast du Essig im Haus? Sollte das Ei doch platzen, kipp einige Schlucke Essig ins Wasser, dann läuft es nicht aus.

Die Eier 5mn. vorher aus dem Kühlschrank oder unter warme Wasser kurz halfen

Wenn das Wasser Kocht von der platte nehmen, von den Wasser auf ein Löffel, das Ei dring rumwälzen, langsam alles wieder ins Wasser machen, Topf wieder auf Herd und Kochen lassen