Eidotter ist am Rand weiß?

4 Antworten

Die Dotterfarbe hängt von der Fütterung ab, viel Karotin oder Mais: Dotter gelb.

Ich hab aber auch gelesen, weiße Dotter seien ein Zeichen für Wurnbefall, konnte aber nicht nachgewiesen werden.

Wenn das Ei normal riecht, ist es okay.

Zu lang gekocht?

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das nicht das Eiweiß?

Yemxki002
Fragesteller

Nein, ist das Eidotter.

Yemxki002
Fragesteller
@danitom

Das habe ich abgemacht, aber das ist ja auch nicht wichtig für die Beantwortung der Frage.

du hast ihn halt länger gekocht

So lang er nicht grün ist schmeckstdu nicht wirklich nen geschmacksunterschied

Blindi56  29.06.2020, 09:47

Wenn man Eier lange kocht, wird der Rand grün, das ist normal.

Nill  29.06.2020, 09:57
@Blindi56

ja ich weiß aber dann schmeckst nicht mehr gut find ich