Ist Eidotter gut oder schlecht für die Haare?

4 Antworten

Hallo,

bei der Mischung hättest Du dir auch Majonaise ins Haar kleistern können!

Eigelb enthält Lecitin und ist somit gut für Haut und Haar:-)) Also keine Sorge , alles im grünen Bereich!

Den Honig hätte ich eher nicht verwendet!

Mach dir demnächst eine Haarkur mit leicht angewärmten Olivenöl!

Leicht in die Haarlängen einstreichen und dann eine Platikfolie darüber geben. Mit einem warmen Handtuch abdecken und ruhig über Nacht einwirken lassen!

Am nächsten Morgen mit warmen Wasser auswaschen. Sollte sich dein Haar noch ölig anfühlen , dann mit einem milden Shampoo ( Babyshampoo) waschen! So habe ich mein Haar gesund und lang gepflegt:-))

GL Profigrüße ,und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

Lass dich nicht verunsichern, irgendwie muss immer irgendwas geschrieben werden. Du wirst es selbst an deinen Haaren merken, ob es ihnen gut getan hat oder nicht. Ein Ergebnis siehst du sowieso erst nach mehrmaligen Anwendungen. Ich habe schon oft Eidotter in die Kur und habe noch nie bemerkt, dass das schadet. Übrigens ist das eine gute Kur, du kannst da übrigens noch etwas Joghurt dazu tun, auch nicht schlecht.

Mir wurde oft gesagt, wie gut das doch sein soll. Aber dann hab ich es ausprobiert. Meine Haare waren noch nie in meinem ganzen Leben so trocken und kaputt, obwohl sie ziemlich kräftig sind und nicht leicht kaputt gehen.  Nicht mal super-austrocknendes anti-fettigkeit-Shampoo macht sie so trocken.

Ich würde eher neutrales Öl (Rapsöl, Sonnenblumenkernöl,...) nehmen, da Olivenöl sehr stark nach Olive riecht, zumindest das was ich habe.

interessant. wußte nicht das eigelb einen ph wert von 7 hat. wenn das stimmt, dann ist es schlecht für die haare.

wieso nimmst du nicht einfach silikonserum anstatt den ganzen unnützen kram? honig verklebt doch nur un dolivenöl ist nicht mal okklusiv.