Haarkur aus Eigelb und Olivenöl?

3 Antworten

Um ehrlich zu sein, beneide ich das Haar, meiner Cousine. SUperschönes und dazu noch super langes Haar. Ich habe meine Tante gefragt, wie meine cousine an so Haare ommt:) Also die Tipps meiner Tante : Haare beim waschen nur schampoonieren...keine Spülung oder andere Kuren benutzen, da sie das Haare schädigen. Um trotzdessen, schönes weiches Haar zu bekommen, sollte man die Haare, nach dem Waschen eine halbe Stunde im Handtuchlassen. Das macht die haare weicher.Und danach lufttrocknen. Und nun zum eigentlichen THEMA: 2x die Woche REIHNES OLIVENÖL benutzen (kein Salatöl), wenn man die Kopfhaut mit pflegen möchte, jedoch nicht länger als 30 min einwirken lassen, da sich sont die Haare aus den WUrzel aufweichen. Sonst kann man über Nacht Das Öl in die Längen verteilen und IMMER FRISCHHALTEFOLIE drum wickeln. Und um das Problem "das Öl nicht auswaschen können" zu umgehen, das shampoo bevor man das Haar anfeuchtet schon ins haar geben.EInmassieren und dann etwa anfeuchten und weiter aufschämen. Dadurch verbindet sich das Shampoo mit dem Öl welches am Haar "klebt" wenn man das Haar direkt befeuchtet perlt das wasser eh nur ab und somit das Shampoo was man danach dazu gibt auch. Lg Devalicious

Olivenöl reicht, 10-20 min, gründlich abspülen, wirkt Wunder

Einmal kurz mit Babyshampoo durchwuscheln und nur lauwarm ausspülen.