warum ist das eidotter gelb bei bio eiern?

1 Antwort

Gewiefte Hühnerbauern erreichen eine tieforange Dotterfarbe, indem sie Farbstoffe an ihre Hühner verfüttern. Bei Bio-Eier ist der Einsatz solcher Futterzusatzstoffe streng verboten.

https://www.merkur.de/leben/genuss/farbe-orange-gelb-bedeutung-lecker-schaedlich-eigelb-zr-9877638.html

bubblegum2023
Fragesteller

oh interessant. also sind freilandeier nicht sonderlich besser.

ich finde die gelben eidotter sehen uach natürlicher aus. keine ahnung warum man das orange machen muss.