Warum ist Bioeigelb so gelb?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bio-Eier enthalten keine künstlichen Farbstoffe, weil die Hühner artgerecht gehalten und nicht mit Farbstoffen gefüttert werden.

Wir Menschen assoziieren mit "besonders gelb" immer "besonders gesund", aber kaum einer weiß, dass das alles nur künstlich ist ...

https://www.scinexx.de/news/biowissen/bio-oder-konventionell/

Das liegt an den Farbstoffen im Futter.

Biofutter hat nicht diese Mengen an künstlichen Farben

Die Farbe des Eigelbs hängt vom Futter ab. Eine Freundin hält Hühner, die frei herumlaufen. Im Frühling ist das Dotter immer richtig hell. DAs liegt, sagt sie, am Gras.

Das hat nix mit Fake zu tun. Das kann von viele Faktoren wie Haltung und Futter abhängen.