Kann man ein Ei ohne dass es kaputt geht fallen lassen?

8 Antworten

Man lässt das Ei (notfalls durch einen hohen schlanken Trichter) in ein unten geschlossenes (zB. Papp-)Rohr fallen, dessen Durchmesser oben einige mm größer ist, als der des Eis, und unten einige Zehntel mm.

Fallen lassen geht immer, der Aufschlag ist das Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Die Frage kommt alle 2 Monate. Es läuft immer darauf hinaus, dass man den Fall bremst mit einer Art Fallschirm und den Aufprall dämpft mit einer sehr guten Polsterung.

Hmm, vielleicht funktionierts wenn man das Ei mit genügend Strohhälmen umklebt, sodass es abgepolstert wird. Viel Glück mit deinem Experiment und lass uns wissen wie es gelaufen ist :D

LG

Bau eine Art Heißluftballon aus Papier und nem Luftballon und halt Schnur zum verbinden. Und dann noch was weiches in da wo das Ei drin ist.