★ Ist es möglich ein Ei mit diesen Materialen so zu schützen, dass es nicht zerbricht? ★

11 Antworten

Ich würde einen Fallschrim aus dem Zeitungspapier machen.

Aus den 4 DinA4 Blättern würde ich einen Korb basteln,den man oben noch zu falten kann. Den ich den Ballon, welcher ganz leicht aufgepustet ist (sodass ein Luftpolster ensteht) in den Korb legen. Das Ei auf dem Ballon festkleben.

Die CD unter den Korb als Schutz vor dem Aufprall.

Korb und Fallschrim miteinander mit der Schnur verbinden.

So sollte euer Ei behutsam zu Boden segeln können.

Bauen Sie eine Flug-Maschine so, dass Sie ein rohes Ei aus

google das mal und du bekommst zu dem versuch genügend bilder und anleitungen. das haben schon etliche andere jugendliche machen müssen.

Es so bauen das dass Ei in einer art Heiss Luft-Ballon ist eine schale mit Zeitungs Papier und mit dem Ballon undeiner Schnur den Balon zu machen dann die CD unten befästigen so zu sagen als gewicht damit der Ballon nicht auf dem Kopf fällt

Das haben wir auch mal gemacht - es funktioniert tatsächlich.

Wir hatten aber keine CD oder Luftballon, dafür hatten wir mehr Papier zur Verfügung.

Tüftelt doch einfach ein bisschen herum - ist doch egal wenn das Ei im endeffekt kaputt ist. Geht um den Teamgeist und um kreative Ideen :)

bei dieser aufgabe gibt es kein richtig oder falsch.. alles was das ei überlebt ist super.. es geht eigentlich nur darum euch als Team arbeiten zu lassen..

Ja ich weiss, aber wir wollen die optimale Lösung finden :D