Fallschirm bauen mit rohem Ei?

2 Antworten

Keine Ahnung, ob das klappt. Ist nur so eine spontane Idee:

Du klebst die beiden Blätter mit Tesa zusammen und spannst sie mit den Schaschlikspiessen auf, so dass sie einen Schirm bilden. Das ist Dein Fallschirm.

Die Verbindung zum Ei (die "Fallschirmleinen") machst Du auch aus Tesa, hast ja genug davon.

Das Ei kommt vorsichtig in einen Luftballon. der wird verknotet. Dann kommt der Luftballon mit dem Ei in den zweiten Luftballon, den Du nur ein wenig(!) aufbläst. Der innere Luftballon ist oben im zweiten befestigt (mit eingeknotet, wenn Du den äußeren Ballon zuknotest). Damit hast Du ein "Polster" unten um das Ei herum.

Der Luftballon kommt unten an den Fallschirm.

Die beiden Ballons aufblasen, mit Tesa gut verbinden. Dann aus den beiden Schaschlikspießen und den Bogen Papier eine Art Schirm zusammenkleben, dessen Seiten durch die Spieße stabilisiert werden. Das Ganze oben auf den Ballons befestigen, dass der Schirm den Fall bremst.